2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Ab Sommer im grünen Trikot des SV Wietmarschen: Heinz Frimming!F: Werner Scholz
Ab Sommer im grünen Trikot des SV Wietmarschen: Heinz Frimming!F: Werner Scholz

Wietmarschen holt Frimming

SV Wietmarschen verpflichtet Heinz Frimming vom TuS Lingen

In wenigen Stunden wissen die Fußballer des SV Wietmarschen in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Das Spiel Schwefingen gegen Geeste entscheidet somit auch die nächstjährige Ligazugehörigkeit eines hochkarätigen Neuzugangs des SVW. Vom TuS Lingen kommt Routinier Heinz Frimmung zur Elf von Thomas Hessel und Stefan Lühn. Und damit zurück zu seinem Jugendverein.

"Wir freuen uns, dass mit Heinz nach vielen Jahren ein Eigengewächs den Weg zurück zum SVW findet", so Co-Trainer Stefan Lühn zum Frimming-Transfer. Der heute 30-jährige Mittelfeldspieler spielte in der Jugend bei seinem Heimatverein, ehe er als Jugendspieler auch unter anderem kurzzeitig beim 1. FC Köln spielte. Nun kehrt er zur neuen Saison 2016/17 zurück.

Der SV Wietmarschen verpflichtet damit nicht nur einen höherklassig erfahrenen Führungsspieler, sondern auch einen weiteren Stabilisator im jungen Wietmarscher Team. Frimmung kam in dieser Saison beim TuS Lingen 29 mal in der Oberliga Niedersachsen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm sechs Tore und fünf Vorlagen. Auch den Jahren zuvor war er fester Bestandteil der Lingener, war nicht nur unumstrittener Stamm-, sondern gleichermaßen Führungsfigur.

Der SV Wietmarschen bekommt entweder in der Kreisliga Bentheim oder möglicherweise, durch einen Aufstieg als Zuschauer beim Relegationsspiele zwischen Schwefingen und Geeste, in der Bezirksliga eine echte Verstärkung.

Aufrufe: 022.6.2016, 19:39 Uhr
Julian GökeAutor