2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wießner sichert sich Torjägerkanone

HESSENLIGA A-JUNIOREN: +++ 3:4-Pleite gegen Griesheim zum Saisonabschluss +++ 26 Saisontore von Maximilian Wießner +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Spiel verloren, Titel gesichert. Trotz Niederlage gabs für die TSG Wieseck U 19 am letzten Spieltag etwas zu feiern. Zwar unterlag die Mannschaft von Stefan Frels in der Fußball-A-Junioren-Hessenliga beim SC Viktoria Griesheim mit 3:4 (2:0), doch durch zwei Treffer von Maximilian Wießner sicherte sich der Stürmer mit insgesamt 26 Treffern die Torjägerkanone. Mit dem SV Darmstadt 98 stand der Meister bereits vor dem Spiel fest. Die „Lilien“ gewannen das Schaulaufen gegen den bereits abgestiegenen KSV Baunatal mit 15:2.

SC Viktoria Griesheim – TSG Wieseck 4:3

Die Griesheimer fanden besser in diesen letzten Spieltag und drängten die TSG in die eigene Hälfte. Nach mehrfachen Chancen ging der SC bereits nach fünf Minuten durch Maximilian Köhler in Führung. Auch in der Folgezeit waren es die Gastgeber, die das Spiel bestimmten. Die Mittelhessen konnten sich bei Keeper Marvin Göltl bedanken, dass sie nicht schon früher einem größeren Rückstand hinterherliefen.

Nach 20 Minuten fand Wieseck dann besser ins Spiel, vergab aber die guten Möglichkeiten zum Ausgleich. Noch vor der Pause brachte Emre Hanilce Griesheim mit 2:0 in Front. Auch nach Pause der bestimmten die Südhessen die Partie und sorgten für Zählbares. Mit einem Doppelpack sorgte Marcus Willand in der 60. und 66. Minute für das 4:0. Das Spiel war allerdings noch nicht entschieden. Mit zwei Treffern sicherte sich Maximilian Wießner nicht nur innerhalb von sieben Minuten die Kanone, sondern brachte seine Mannschaft in der 78. Minute auch auf 2:4 ran. Wieseck war nun deutlich besser und bestimmte die Partie. Mark Fabel sorgte nach einer guten Schlussphase der Mittelhessen in der 89. Minute noch für das 3:4.

In der Nachspielzeit bekam die TSG Wieseck auch noch Gelegenheiten zum Ausgleich, doch am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit 4:3 und verabschiedeten sich in die Sommerpause.

*
TSG Wieseck: Göltl, Alber, van Moll, Stingl, Jung, Scheffler, Freese, Avcu, Schwarz, Wießner, Zamanyan.

Aufrufe: 016.6.2015, 15:46 Uhr
Gießener AnzeigerAutor