2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Foto: Diehl
Foto: Diehl

Wiesental patzt gegen Forst

Spitzenreiter Mingolsheim siegt in Neuthard und zieht nach Wiesentals Remis gegen Forst auf drei Punkte davon +++ Rheinsheim feiert wichtigen Dreier in Heidelsheim

Verlinkte Inhalte

Der TuS Mingolsheim hat seine Tabellenführung wieder auf drei Zähler ausgebaut. Die Backmann-Elf siegte beim FV Neuthard mit 2:1 und profitierte vom 1:1-Unentschieden des FV Wiesental gegen den FC Germania Forst. Neuer Dritter ist der FC Flehingen, der mit dem SV Menzingen keine Mühe hatte. Die Schlusslichter FC Heidelsheim und SpVgg Oberhausen blieben ebenso wie Menzingen ohne Zähler. Wichtige Zähler eingefahren hat hingegen der VfR Rheinsheim, der in Heidelsheim mit 3:0 gewann und den Klassenerhalt so gut wie sicher hat.

FC Weiher - FC Huttenheim 2:1

Der FC Weiher hat sich gegen den FC Huttenheim aller Abstiegssorgen entledigt. Auf den drittletzten Tabellenplatz beträgt der Vorsprung nun beruhigende acht Zähler. Kevin Aufmuth war beim 2:1 der gefeierte Held. Sein Doppelpack aus der 12. und 31. Minute reichte gegen den FCH, bei dem die Luft raus zu sein scheint. Einzig für Torjäger Mehmet Bozkurt geht es noch um einen Titel – um die Torjägerkanone der Kreisliga. Hier konnte der Angreifer mit seinem Anschlusstreffer in der 62. Minute wieder auf ein Tor an den führenden Wessam Noureddine heranrücken.


Schiedsrichter: Bahri Muharemi (TSV Wimsheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marc Aufmuth (12.), 2:0 Marc Aufmuth (31.), 2:1 Mehmet Bozkurt (62.)


FV Hambrücken - VfB Bretten 1:0

Das Mittelfeldduell zwischen dem FV Hambrücken und VfB Bretten entschieden die Gastgeber mit 1:0 für sich. Paul Notheisen erzielte das einzige Tor des Tages in der 11. Minute, das den FVH an Punkten mit dem VfB gleichziehen lässt. Die Melanchthonstädter fielen in der 66. und 78. Minute mit zwei Roten Karten negativ auf. Schon im Derby gegen Flehingen gab es einen Platzverweis gegen Eberl.


Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Paul Notheisen (11.)


FC 07 Heidelsheim II - VfR Rheinsheim 0:3

Eine klare Angelegenheit war das Kellerduell zwischen Heidelsheim und Rheinsheim. Die Gäste setzten sich klar mit 3:0 durch und können schon mit den Planungen für die Kreisliga beginnen. Corovic mit einem Doppelpack (16./62.) und Gentner (33.) schossen den ungefährdeten Auswärtssieg heraus. Für Heidelsheim wird es nun ganz schwer, den Kopf noch einmal aus der Schlinge zu ziehen.


Schiedsrichter: Mike Reutter - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Armin Corovic (16.), 0:2 Marcel Gentner (33.), 0:3 Armin Corovic (62.)


FV 1912 Wiesental - FC Germania Forst 1:1

Der FV Wiesental musste im Meisterschaftsrennen einen kleinen Dämpfer einstecken. Im Heimspiel gegen den FC Germania Forst kam der Tabellenzweite nicht über ein 1:1 hinaus. Dadurch vergrößerte sich der Abstand zum führenden TuS Mingolsheim auf drei Zähler. Verfolger FC Flehingen rückte auf fünf Zähler heran. Es war jedoch durchaus mehr drin, als dieser eine Zähler. Denn nach Gelb/Rot gegen die Gäste agierte man über eine halbe Stunde lang in Überzahl. Doch letztlich blieb es durch Tore von Leibold (7.) zum 0:1 und Kaisers Ausgleich aus der 49. Minute beim 1:1-Unentschieden.


Schiedsrichter: Paul Roßtdeutscher - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Leibold (7.), 1:1 Daniel Kaiser (49.)


FC Odenheim - SpVgg Oberhausen 1:0

Mit einem knappen 1:0 setzte sich der FC Odenheim gegen den Tabellenvorletzten SpVgg Oberhausen durch. Oberhausen verpasst es dadurch den 1:0-Heimerfolg gegen den FC Huttenheim vom vergangenen Wochenende zu vergolden und sich von den Abstiegsplätzen zu verabschieden. Julian Beers Siegtreffer aus der 48. Minute war für die Gastgeber gleichbedeutend mit dem sicheren Klassenerhalt, der nun auch mathematisch feststeht.


Schiedsrichter: Antonio Garcia-Morales (Güglingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Beer (48.)


FC Flehingen - SV Menzingen 3:0

Der FC Flehingen hatte gegen den Tabellen-14. SV Menzingen kaum Mühe und siegte verdientermaßen mit 3:0. Spajic glückte bereits in der 9. Minute die Führung, die Ünsal nach 25 Minuten verdoppelte. Rapp setzt letztlich den Schlusspunkt mit dem 3:0 (80.). Damit rückte der FCF bis auf Rang drei vor und verkürzte den Rückstand zum Relegationsplatz auf fünf Zähler.


Schiedsrichter: Justin Bechtel (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ivan Spajic (9.), 2:0 Ibrahim Ünsal (25.), 3:0 Nils Rapp (80.)


FVgg Neudorf - FV Ubstadt 3:1

Das dürfte es für den FV Ubstadt gewesen sein im Aufstiegsrennen. Das Bronner-Team unterlag der FVgg Neudorf mit 1:3 und verpasste es, den Patzer des FV Wiesental zu nutzen. Im Gegenteil: Man musste den FC Flehingen vorbeiziehen lassen und rutschte auf Platz vier ab.


Schiedsrichter: Steffen Kopf - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Ruppert (10.), 11 Jannik Jäckle (21.), 2:1 Daniel Kappes (29.), 3:1 Marvin Ludwig (67.)


FV Neuthard - TuS Mingolsheim 1:2

Der Tabellenführer TuS Mingolsheim hat die Pflichtaufgabe FV Neuthard erfolgreich gemeistert und den Vorsprung zum Tabellenzweiten auf drei Zähler ausgebaut. Doch ehe der Sieg unter Dach und Fach war, brauchte es eine konzentrierte Leistung über die gesamten 90 Minuten. Heinzmann brachte die Gäste zunächst in der 6. Minute in Führung. Mit dem Pausenpfiff konnte Nagel für die Stellmacher-Elf ausgleichen (45.). Singler sorgte mit seinem Treffer zum 2:1 für die Entscheidung (69.).


Schiedsrichter: Rene Söllner (Malsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Heinzmann (6.), 1:1 Ricardo Nagel (45.), 1:2 Fabian Singler (69.)
Aufrufe: 030.4.2016, 21:40 Uhr
Marcel KammAutor