2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der SV Wiesent will die Tabellenführung auch gegen Sulzbach behaupten. F: lst
Der SV Wiesent will die Tabellenführung auch gegen Sulzbach behaupten. F: lst

Wiesent erwartet Sulzbach zum Schlagerspiel

Sünching zu Gast in Illkofen +++ Drei Teams warten noch auf die ersten Punkte

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Wiesent (10) erwartet den ebenfalls noch ungeschlagenen SV Sulzbach (7) zum Spitzenspiel. Dabei treffen die befreundeten Trainer Thomas Seitz und Matthias Eisenschenk aufeinander. Der Rangzweite aus Sünching (9) ist zu Gast beim Aufsteiger Illkofen (6). Noch immer auf die ersten Zähler auf dem Konto warten Prüfening (daheim gegen Sarching), die DJK Regensburg 06 (daheim gegen Obertraubling) und der FC Kosova (daheim gegen den BSC).

Freier TuS – Bernhardswald (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Markus Ferstl. Der Freie TuS (4) verlor zuletzt in Sulzbach mit 0:1. Der Start mit vier Punkten aus vier Spielen ist für die Ansprüche des TuS ungenügend verlaufen. Am Samstag soll nun der zweite Heimdreier (1/1/0) gegen Bernhardswald (3) eingefahren werden. Die Straub-Elf sicherte sich nach drei herben Niederlagen bei 5:21 Toren zuletzt einen 3:1-Sieg im Kellerduell gegen die DJK. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit will man nun versuchen, auch an der Schillerwiese etwas Zählbares verbuchen zu können.

Prüfening – Sarching (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Simon Ettl. Der FSV Prüfening steht nach drei Pleiten zum Auftakt noch immer ohne Punkt da. Am Sonntag steht die Pirkenseer-Elf vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Der Top-Favorit aus Sarching (2/1/0) wird zu Gast sein. Für die Hartl-Elf ist ein Sieg Pflicht!

Wenzenbach – Ziegetsdorf (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Adrian Söchtig. Der SV Wenzenbach (6) brachte nach zwei Siegen zum Auftakt zuletzt auch den SV Sarching an den Rand einer Niederlage. Bis zur 87. Minute führte die Götzer-Elf beim SVS mit 1:0, musste sich letztendlich aber noch mit 1:3 geschlagen geben. Im vierten Saisonspiel gegen die favorisierten Ziegetsdorfer (7) heißt es abermals diszipliniert zu agieren, um für eine Überraschung sorgen zu können. Beide bisherigen Heimspiele gegen Illkfen (2:0) und Prüfening (1:0) konnten gewonnen werden. Ziegetsdorf tankte zuletzt mit einem 5:1-Kantersieg gegen den FC Kosova Selbstvertrauen!

lllkofen – Sünching (Sonntag, 15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Dennis Martin. Die SpVgg Illkofen (6) weist als Aufsteiger nach vier Spieltagen eine ausgeglichene Bilanz (2/0/2) auf. Gegen die spiel- und konterstarke Mannschaft aus Sünching steht nun das dritte Heimspiel (1/0/1) an. Die Gäste (9) starteten mit drei Siegen aus vier Spielen gut in die Spielrunde und rangieren aktuell auf Rang zwei. Zuletzt gelang ein 4:3-Erfolg in Obertraubling. Dabei wurde es aber trotz einer 4:0-Pausenführung in der Schlussphase nochmals so richtig eng.

Wiesent – Sulzbach (Sonntag, 15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Stephan Feil. Der SV Wiesent (10) führt die Tabelle nach vier Spieltagen doch schon etwas überraschend an. Die Elf von Thomas Seitz musste erst fünf Gegentreffer hinnehmen, obwohl man bereits gegen ambitionierte Teams wie Sarching (1:1), Ziegetsdorf (3:2) oder den BSC (2:1) gespielt hatte. Am Sonntag steht der SVW nun vor der nächsten hohen Hürde. Zu Gast sein wird Sulzbach, das mit sieben Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet ist. Verzichten muss Coach Eisenschenk auf den gesperrten Florin Negru. Im bisher einzigen Auswärtsspiel in Obertraubling trennte man sich mit einem torlosen Remis vom Gegner.

DJK Regensburg – Obertraubling (Sonntag, 15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Sebastian Beer. Die DJK Regensburg verlor zuletzt mit 1:3 das Kellerduell in Bernhardswald. Der Elf von Michael Mühlbauer und Sven Leppien gelang wenigstens endlich der erste Treffer im dritten Spiel. Auch gegen Obertraubling hängen die Trauben sehr hoch für die DJK. Die Gäste starteten mit zwei Siegen und einem Remis in die Saison. Am vorigen Samstag gegen Sünching lag die Seitz-Truppe nach katastrophalen zehn Minuten zur Pause mit 0:4 hinten. Alle Treffer kassierte man zwischen der 35. und der 45. Spielminute. Im zweiten Spielabschnitt warf der SVO nochmals alles nach vorne. Letztendlich stand aber eine 3:4-Heimpleite zu Buche. Die Gäste sind klar in der Favoritenrolle!

Kosova – BSC Regensburg (Sonntag, 15:15 Uhr).

Schiedsrichter: Thomas Schels. Der FC Kosova absolvierte am vierten Spieltag endlich die erste Partie. Jene ging mit 1:5 gegen Ziegetsdorf verloren. Bei seiner Kreisliga-Heimpremiere empfängt der FC nun den BSC Regensburg (3), der unerwartet schwach in die Saison gestartet ist. Die Schneider-Elf behielt bisher nur gegen die DJK (1:0) die Oberhand.

Aufrufe: 025.8.2016, 07:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor