2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Neutraubling ist kaum vom Ball zu trennen. Auch in Wiesent ist der Tabellenführer haushoher Favorit. F: Schmautz
Neutraubling ist kaum vom Ball zu trennen. Auch in Wiesent ist der Tabellenführer haushoher Favorit. F: Schmautz

Wiesent empfängt übermächtige Neutraublinger

Wacker peilt im siebten Spiel den siebten Sieg an +++ Sünching gegen Pfatter schon am Dienstag

Verlinkte Inhalte

Bereits am heutigen Dienstag steigt das Derby zwischen Sünching (8) und Pfatter (2). Am Mittwoch stehen vier Spiele an. Fünf Teams sind am achten Spieltag jedoch nicht im Einsatz. Sarching hat spielfrei. Die Partien Wenzenbach gegen den Freien TuS (16. September) und die DJK Regensburg gegen Sulzbach (21. Oktober) wurden verlegt.

Sünching – Pfatter (Dienstag, 18 Uhr)

Schiedsrichter: Hans Mayer. Der SV Sünching (8) holte in drei Heimspielen nur drei Punkte. Nach vier sieglosen Partien wird es Zeit für den dritten Dreier der Saison. Der Gast aus Pfatter (2) steht noch ohne Sieg da und ist klarer Außenseiter. Beide Teams müssen abermals ersatzgeschwächt antreten.

Am Mittwoch um 18 Uhr spielen:

Wiesent – Neutraubling

Schiedsrichter: Markus Weigert. Der SV Wiesent ist mit nur einem Zähler aus sechs Spielen Tabellenletzter. Die Kazanowski-Elf steht unter Zugzwang. Doch am achten Spieltag hängen die Trauben besonders hoch. Zu Gast sind nämlich die Gipfelstürmer aus Neutraubling. Die Diermeier-Elf konnte alle sechs bisherigen Begegnungen bei 21:3 Toren für sich entscheiden.

Oberisling – Prüfening

Schiedsrichter: Markus Ferstl. Mit sieben Punkten steht Oberisling im Mittelfeld der Tabelle. Nun wird der zweite Heimdreier (1/0/2) angepeilt. Die junge Gäste-Elf erkämpfte sich zuletzt ein 2:2 daheim gegen Sünching. Der FSV hat fünf Punkte auf dem Konto. Im Stadtderby brauchen beide Teams dringend Zähler.

Ziegetsdorf – Bernhardswald

Schiedsrichter: Afrim Salihu. Der starke Aufsteiger aus Ziegetsdorf (11) ist seit drei Spieltagen sieglos (0/2/1). Das Ziel ist der zweite Heimdreier (1/1/1). Der Gast aus Bernhardswald (12) holte bisher vier Siege in sieben Spielen. Ein Remis gab es noch nicht. Gelingt der dritte Auswärtsdreier (2/0/2)?

Großberg – BSC Regensburg

Schiedsrichter: Julia König. Der TSV Großberg (5) ist seit fünf Spieltagen sieglos (0/2/3). Gegen den Aufsteiger vom BSC ist der erste Heimsieg (0/2/1) Pflicht. Die Gäste starteten in der für sie neuen Liga mit drei Siegen und zwei Remis. Zuletzt folgten zwei Pleiten gegen die Spitzenteams aus Sarching und Sulzbach. Die Schneider-Elf will nun mit seinen Torjägern Wolfrath (8) und Surner (3) auf die Erfolgsspur zurückfinden.

Aufrufe: 01.9.2015, 07:00 Uhr
lstAutor