2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Florian Wagner kehrt mit dem SV Sarching zum Spitzenspiel in seine alte Heimat nach Wiesent zurück. F: lst
Florian Wagner kehrt mit dem SV Sarching zum Spitzenspiel in seine alte Heimat nach Wiesent zurück. F: lst

Wiesent empfängt Sarching zum Spitzenspiel

Der FC Kosova lauert auf Rang drei +++ Der Freie TuS und Ziegetsdorf im Verfolgerduell +++ Illkofen steht in der Bringschuld

Das Spiel der Spiele steht an! Der Tabellenführer vom SV Sarching (30 Punkte, 35:11 Tore) muss zum punktgleichen Rangzweiten nach Wiesent (30 Punkte, 36:21 Tore). Der Rangdritte vom FC Kosova (27) plant beim Letzten in Prüfening (3) einen Sieg ein und will weiter Boden gut machen. Im Verfolgerduell stehen sich der Freie TuS (26) und die SpVgg Ziegetsdorf (26) an der Schillerwiese gegenüber. Darum, um Abstand auf die Abstiegsregion zu gewinnen, geht es beim Spiel Illlkofen (12) gegen Wenzenbach (15).

Freier TuS – Ziegetsdorf (Samstag, 14:30 Uhr)

Schiedsrichter: Markus Ferstl.

Hinspiel: 1:1. Der Freie TuS (26) empfängt die punktgleiche SpVgg aus Ziegetsdorf zum Derby. Um an den Aufstiegsrängen dranbleiben zu können, zählt für beide Teams nur ein Sieg. Der TuS konnte daheim schon vier Mal gewinnen (4/0/2), Ziegetsdorf schwächelte in der Fremde bisher das ein oder andere Mal (2/1/3). Nach zuletzt vier Siegen in Folge dürfte die Ipfelkofer-Elf jedoch gerüstet sein, um an der Schillerwiese bestehen zu können.

Obertraubling – Bernhardswald (Samstag, 15:30 Uhr)

Schiedsrichter: Stefan Spreitzer.

Hinspiel: 8:1. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen steht der SV Obertraubling (16) langsam aber sicher unter Zugzwang. Um mit dem Abstieg nichts zu tun zu bekommen, muss der Aufsteiger endlich den zweiten Heimsieg (1/1/4) einfahren. Die Gäste aus Bernhardswald (12) gingen auswärts schon sechs Mal leer aus (1/0/6), konnten nur in Prüfening gewinnen. Nach zwei wichtigen Heimsiegen gegen den BSC und Illkofen soll nun auch auswärts gepunktet werden!

Am Sonntag um 14:15 Uhr spielen:

Sünching – Sulzbach

Schiedsrichter: Naima Gherbali.

Hinspiel: 1:2. Der SV Sünching (19) musste sich zuletzt trotz einer 2:0-Führung beim BSC noch mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Die Wild-Elf hat aktuell eine leicht positive Heimbilanz (3/0/2) vorzuweisen und möchte das auch so beibehalten. Die Gäste aus Sulzbach (24) sind seit fünf Spielen ungeschlagen (4/1/0) und pirschen sich langsam wieder an die Aufstiegsränge heran. Um oben anklopfen zu können, muss aber endlich auch auswärts dreifach gepunktet werden. Für die Eisenschenk-Elf zählt nur der zweite Auswärtsdreier (1/3/2)

DJK Regensburg – BSC Regensburg

Schiedsrichter: k.A.

Hinspiel: 0:1. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge (0/2/5) rangiert die DJK Regensburg mit acht Zählern auf dem vorletzten Rang. Nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat der BSC Regensburg, der sich auf dem Abstiegs-Relegationsrang befindet. Beide Kontrahenten stehen im Sechs-Punkte-Spiel unter Zugzwang. Die DJK konnte daheim nur gegen Obertraubling punkten (1/0/3), der BSC siegte bisher nur in Prüfening (1/0/5).

Wiesent – Sarching

Schiedsrichter: k.A.

Hinspiel: 1:1. Nach 13 Spieltagen stehen der SV Wiesent und der SV Sarching mit jeweils 30 Punkten an der Tabellenspitze. Im Hinspiel traf Wiesents Tobias Geier in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich. Die Seitz-Elf verlor zu Hause bisher nur gegen den FC Kosova (4/1/1). Die Sarchinger mussten ihre bisher einzige Saisonniederlage (9/3/1) auswärts (4/0/1) in Sünching hinnehmen. Zuletzt holte die Hartl-Elf in einem tollen Spitzenspiel ein 0:0 daheim gegen den Freien TuS. Und schon steht das nächste Spitzenduell an.

Kosova – Prüfening

Schiedsrichter: Oswald Halbritter.

Hinspiel: 4:1. Der FC Kosova konnte zuletzt vier Siege in Folge einfahren und steht mit 27 Punkten nur drei Zähler hinter dem Führungsduo aus Wiesent und Sarching auf Rang drei. Der sechste Heimsieg (5/0/2) ist fest eingeplant. Der Rangletzte vom FSV Prüfening (3) wirft Woche für Woche alles in die Waagschale, aber das Team ist einfach zu schwach für die Kreisliga. Bisher gelangen erst sieben Treffer, 41 hingegen kassierte man.

Illkofen – Wenzenbach.

Schiedsrichter: Hans Mayer.

Hinspiel: 0:2 Der Aufsteiger aus Illkofen (12) wartet seit sechs Spielen (0/2/4) auf den dritten Saisondreier. Inzwischen ist die Abstiegsregion nur noch zwei Zähler entfernt. Nach der unglücklichen 1:2-Pleite in Bernhardswald muss nun daheim (2/2/3) unbedingt gepunktet werden. Der Gast aus Wenzenbach (15) startete gut in die Saison (3/2/1), aber nach drei Niederlage in Serie steht die Götzer-Elf langsam aber sicher wieder etwas unter Zugzwang. Die Auswärtsbilanz ist aktuell ausgeglichen.

Aufrufe: 03.11.2016, 07:00 Uhr
lstAutor