2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Wiesecker Junioren wollen klassenübergreifend punkten

+++ A-Junioren müssen gegen Darmstadt ran +++ B-Junioren empfangen Germania Weilbach +++

GIESSEN . Die A-Junioren der TSG Wieseck haben sich nach einigen Hängern im ersten Saisondrittel wieder ihren üblichen Status in der Hessenliga erarbeitet. Die Schützlinge von Stefan Frels stehen im ersten Drittel der Tabelle - ohne direkten Kontakt zum weit enteilten Führungstrio, aber auf gutem Kurs, wieder einen beachtlichen Platz im Abschlussklassement zu belegen.

Wie groß der Abstand zu den ,,großen Drei" ist, wird sich am Sonntag (11 Uhr) zeigen, wenn die TSG beim Spitzenreiter Darmstadt 98 antritt. Der hatte das Hinspiel glatt mit 4:0 gewonnen, aber die Frels-Truppe zeigte bereits am vergangenen Sonntag gegen den FSV Frankfurt (3:3 nach 0:5 in der Vorrunde), dass sie auf einem deutlich höheren Level als noch zu Saisonbeginn spielt.

Eine ähnlich positive Entwicklung haben auch die Wiesecker B-Junioren genommen, die sich ein ordentliches Polster auf die Abstiegsplätze verschafft haben und am Sonntag (13 Uhr) im Heimspiel gegen den Rangelften Germania Weilbach einen weiteren Dreier anpeilen.

Keine Punkte zu verschenken haben die Wiesecker C-Junioren, deren Blick nach der 1:4-Heimniederlage gegen Griesheim nach unten gerichtet ist. Heute (15 Uhr) geht es zum ewig jungen Duell beim VfB Marburg, das ganz im Zeichen des Kampfs um den Klassenerhalt steht. Marburg steht unmittelbar vor dem ersten Abstiegsplatz, würde bei einem Sieg aber bis auf zwei Punkte an Wieseck heranrücken.



Aufrufe: 014.3.2015, 13:03 Uhr
Hans-Ulrich WinterAutor