2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Wieseck nur mit kleinem Polster

C-JUNIOREN HL-RELEGATION: +++ 2:1 für TSG-Reserve +++

GIESSEN (mal). Im ersten Spiel um den Aufstieg in die Hessenliga hat sich die TSG Wieseck II mit dem knappen 2:1 (1:0)-Sieg gegen Maccabi Frankfurt, den Tabellenzweiten der Verbandsliga Süd, nur ein kleines Polster für das Rückspiel am Mittwoch verschafft.

TSG Wieseck II - Maccabi Frankfurt 2:1 (1:0): Nachdem die TSG ihr letztes Punktspiel mit 2:1 in Rippberg gewann, ging es am Wochenende mit dem ersten Aufstiegsspiel sofort weiter.

Ab der ersten Minute zeigte sich der jüngere Jahrgang der TSG als die bessere Mannschaft. Die Truppe von Martin Selmo spielte schnell nach vorne und ließ vor dem eigenen Tor nur wenig zu. Bereits nach 15 Minuten fiel die Führung durch Patrick Markiewicz, der, von Henry Crothwaite gut bedient, mit einem wuchtigen Schuss dem Frankfurter Keeper keine Chance ließ.

Nur wenige Minuten später hatte Markiewicz bereits den nächsten Treffer auf dem Fuß, doch der Offensivakteur verzog und es blieb beim 1:0. Maccabi versuchte immer wieder, mit langen Bällen in die gegnerische Hälfte zu gelangen, blieb aber erfolglos.

Auch nach der Pause war es die TSG, die die Partie bestimmte und den besseren Fußball zeigte. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Markiewicz nach einem Konter in der 42. Minute auf 2:0. Nach einem Freistoß in der 52. Minute verlängerte Gäste-Akteur Nikolas Savoulidis per Kopf den Ball zum 1:2-Anschlusstreffer.

Maccabi witterte nun seine Chance und drückte auf den Ausgleich. Die Selmo-Elf verteidigte aber bis zum Schluss die Führung und geht mit einem kleinen Polster ins Rückspiel am Mittwoch (Anpfiff 18.30 Uhr).



Aufrufe: 030.5.2016, 21:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor