2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Winterneuzugang Jean-Claude Günther trifft gegen Steinbach zweimal.
Winterneuzugang Jean-Claude Günther trifft gegen Steinbach zweimal.

Wieseck fegt Verfolger vom Platz

GL GI/MR: +++ TSG setzt gegen Hessenliga-Reserve Ausrufezeichen +++ Zwei Günther-Tore +++

GIESSEN . Die TSG Wieseck hat ihre Aufstiegsambitionen dick unterstrichen und Verfolger TSV Steinbach II im direkten Duell mit einem glatten 5:0-Erfolg weggefegt. ,,Das war eine super Mannschaftsleistung", lobte TSG-Trainer Danny Kaliampos seine Schützlinge nach den 90 Minuten und fügte an: ,,Bis zum 2:0 war es von beiden Seiten ein sehr gut geführtes Spiel. Dann sind die Steinbacher eingebrochen, sodass der Sieg auch in der Höhe durchaus verdient war."

Den ersten Abschnitt konnte die Hessenliga-Reserve noch ausgeglichen gestalten. Überdies musste sich Wiesecks Keeper Paul Kottek bei zwei brandgefährlichen Freistößen, die beide unterwegs in Richtung Dreieck waren, auszeichnen.

TSG Wieseck - TSV Steinbach II 5:0

Aber auch die Platzherren zeigten sich präsent in der Offensive und markierten in der 43. Minute das 1:0. Nach einem schnellen Ballgewinn leitete Robin Traut zu Brian Mukasa weiter, der die Führung besorgte. Beim 2:0 stand Jean-Claude Günther goldrichtig, nachdem TSV-Schlussmann Maximilian Pauli den Schuss des eingewechselten Kevin Buycks nicht festhalten können (56.).

Langsam aber sicher ebbte der Widerstand der Gäste ab, während die Wiesecker noch eine Schippe drauflegten. Kadri Taskin spielte einen Doppelpass mit Mukasa und erhöhte mit seinem schwachen rechten Fuß auf 3:0 (66.), ehe Mukasa selbst das 4:0 markierte (74.). Günther hatte diesen Treffer per Hacke sehenswert vorbereitet. Günther war auch für den Endstand verantwortlich. In der 85. Minute zirkelte er die Kugel zum 5:0-Endstand in den Winkel.



Aufrufe: 08.3.2015, 22:00 Uhr
Thomas SuerAutor