2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Wiescherhöfen: Mit letztem Aufgebot nach Freckenhorst

Heute Abend fällt bereits der Startschuss zum 18. und zugleich letztem Spieltag in diesem Jahr in der Bezirksliga, Gruppe 7. Spitzenreiter TuS Wiescherhöfen ist dabei in Freckenhorst gefordert und wird dort aufgrund zahlreicher Ausfälle mit dem letzten Aufgebot antreten müssen.

Verlinkte Inhalte

TuS Freckenhorst 07 e.V. - TuS Wiescherhöfen (Do 20:00).

Da am Samstag die Weihnachtsfeier des Tabellenführers TuS Wiescherhöfen ansteht, kam der TuS Freckenhorst der Bitte des kommenden Gegners nach, die Partie schon heute Abend austragen zu können. Die Marschroute des Spitzenreiters ist dabei klar.

Da die punktgleichen Verfolger Hammer SpVg. II und TSC Hamm im Nacken sitzen und in den letzten Wochen ebenfalls von Sieg zu Sieg eilten, muss heute Abend aus Sicht Wiescherhöfens ein Sieg, um auf Platz eins zu überwintern. "Wir wollen natürlich Erster bleiben, aber es wird definitiv schwer für uns. Freckenhorst hat uns im Hinspiel in der zweiten Halbzeit dominiert, das haben nicht viele in der Hinrunde geschafft", erläutert Wiescherhöfens Co-Trainer Frank Degelmann. Zudem plagen den Ligaprimus vor dem heutigen Auswärtsspiel immense Personalprobleme. "Unser fehlen unter anderem Robin Gessinger, Jan Greitemeier, Thanuyen Markandesar, Nico Kleine und Rachid Souita. Es wird dehalb sogar auch ein Spieler aus der Zweiten aushelfen", merkt Degelmann an.

Aufrufe: 015.12.2016, 08:30 Uhr
Adrian TerhorstAutor