2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Wiertelorz-Dreierpack zum Teutonen Sieg

KOL GIESSEN SÜD/KLA GIESSEN: +++ Stürmer mit allen drei Treffern bei 3:1-Erfolg in Eudorf +++ A: Heuchelheim mit Derbysieg +++

GIESSEN . In einer vorgezogenen Partie der Fußball-Kreisoberliga Süd siegte die Regionalliga-Reserve Teutonia Watzenborn-Steinbergs bei der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod mit 3:1 1:1) und rückte damit auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Unterdessen feierten die TSF Heuchelheim II in der Kreisliga A Gießen einen wichtigen 1:0-Derbysieg gegen die FSG Biebertal.

Kreisoberliga Gießen Süd, SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – Teutonia Watzenborn-Steinberg II 1:3 (1:1): Auf dem Rasenplatz in Eudorf hatte Marvin Rosengart für die Hausherren die erste Chance, aus dem abgewehrten Ball entwickelte sich aber ein Konter, der zum 1:0 für die Teutonen durch Andreas Wiertelorz (8.) führte. In der Folge waren die Gäste wie erwartet das technisch klar bessere Team, der Tabellenzwölfte hielt aber mit Lauf- und Kampfstärke bravourös dagegen und gestaltete die erste Hälfte völlig offen. Marijan Glavas (41.) spitzelte sogar kurz vor dem Wechsel eine Hameli-Flanke zum 1:1 ins kurze Eck.

Doch der Favorit ging bereits nach sechs Minuten der zweiten Hälfte durch Wiertelorz erneut in Führung, ehe der Teutonen-Stürmer dann mit seinem dritten Treffer bereits für das vorentscheidende 3:1 (66.) sorgte.

Die Mohr-Truppe hatte in der Schlussviertelstunde durch Hermann (79.), den starken Beylem (85.) und Hameli (89.) noch drei große Chancen, kam aber nicht mehr heran. „Watzenborn war gnadenlos effektiv, aber wir haben toll dagegengehalten”, war Altenburgs Abteilungsleiter Michael Lotz mit dem Auftritt seiner Mannen dennoch zufrieden.

Kreisliga A Gießen, TSF Heuchelheim – FSG Biebertal 1:0 (0:0): Einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf feierte die Ruppel-Truppe, die sich die drei Punkte im zweiten Durchgang verdiente. Nach einer ausgeglichenen erste Hälfte ohne nennenswerte Torgelegenheiten hatten Kai Uwe Siering (51., 78.) und Chew Mukumbang (67.) im zweiten Spielabschnitt mehrfach die TSF-Führung auf dem Schlappen. Siering erlöste seine Farben per direkt verwandeltem Freistoß (84.). Erst nach dem 0:1 wachte Biebertal offensiv auf, doch Heuchelheims Keeper Benjamin Leib sicherte mit zwei guten Paraden den Heimsieg.



Aufrufe: 010.3.2017, 08:03 Uhr
Marc Steinert (Gießener AnzeigerAutor