2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wienholt und Hebing operiert

Heilungsverlauf der Bocholter bleibt abzuwarten

Jan Wienholt und Timo Hebing aus dem Oberliga-Kader des 1. FC Bocholt mussten sich beide einer Arthroskopie des oberen Sprunggelenks unterziehen. Beide wollen aber zum Start in die neue Saison wieder fit sein.
Jan Wienholt wurde bereits in der vergangenen Woche am 17. Mai operiert. Beim Kapitän wurde dann während der OP festgestellt, dass der Knorpel nicht wie anfangs angenommen angebort werden muss sondern nur geglättet. "Trotzdem bleibt der Heilungsverlauf abzuwarten. Für mich bleibt immernoch die Frage offen, ob alles wieder so wird wie vorher. Ich werde die Verletzung nun in aller Ruhe auskurieren und hoffe, dass ich dann zum Saisonstart wieder einigermaßen fit bin", sagt Wienholt.

Einen anderen Verlauf hatte die OP von Timo Hebing. Der 28-jährige unterzog sich der Operation am Dienstagmorgen im Bocholter Krankenhaus. Zu Beginn ging man bei ihm davon aus, dass es reichen würde den Knorpel abzuglätten. Während der Operation stellte sich dann aber heraus, dass der Knorpel auch angebohrt werden muss damit sich neuer bilden kann. Für ihn beginnt jetzt eine vierwöchige Phase auf Krücken, ehe der Außenverteidiger mit Reha-Maßnahmen beginnen kann.
Aufrufe: 025.5.2016, 10:25 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor