2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Wiehls Dominik Knotte versuchte mit einer Grätsche noch zu retten. Doch Worringen nutzte die Chance zum Führungstreffer., Foto: Giesen
Wiehls Dominik Knotte versuchte mit einer Grätsche noch zu retten. Doch Worringen nutzte die Chance zum Führungstreffer., Foto: Giesen

Wiehl mit furioser zweiter Hälfte

Kippels Elf schlägt Worringen - Nümbrecht offensiv zu schwach

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Die Fußballer des FV Wiehl legen nach schwachem Start eine starke zweite Hälfte auf den Kunstrasen und besiegen Worringen verdient mit 4:2. Nümbrecht zeigt sich gegen den Landesliga-Tabellenführer Siegburg in der Offensive harmlos und kassiert eine verdiente 1:2-Niederlage.

FV Wiehl — SG Köln-Worringen 4:2 (0:1). Zunächst sah es gar nicht nach einem Erfolg für den Gastgeber aus. Von Beginn an standen die Schützlinge von Trainer Ingo Kippels gegen früh attackierende Gäste unter Druck. Hektisch ging es zu, und einer der vielen unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wurde schließlich auch bestraft. Iskender Papazoglu gelang die Führung (31.). „Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden”, sagte Kippels, dem auch die Einstellung seiner Elf nicht gefiel. „Sofort, wenn mal was nicht geklappt hat, gingen die Köpfe runter”, hatte er beobachtet.

In der Pause forderte der Coach von seinem Team, alles zu geben, und plötzlich fand sich offenbar eine andere Mannschaft auf dem Platz wieder.

Keine fünf Minuten dauerte es, da schloss Michael Krestel eine Vorarbeit von Markus Wagner zum Ausgleich ab (50.). Nur drei Minuten später gelang Markus Hayer, nach Vorarbeit von Wagner, per Volleyabnahme das Führungstor, ehe Wiehl Opfer des eigenen Offensivdrangs wurde. Ein überhastet abgeschlossener Konter führte zu einem schnellen Gegenstoß der Gäste, den Papazoglu zum 2:2 nutzte (65.).

„Im Gegensatz zur ersten Hälfte gingen die Köpfe diesmal nicht runter. Stattdessen hat die Mannschaft das Heft wieder in die Hand genommen”, lobte Kippels seine Truppe. Die antwortete mit einem Elfmetertor von Sven Wurm, nachdem Waldemar Kilb im Strafraum gefoult wurde (69.), und mit der Entscheidung durch Wagner (72.) nach Vorarbeit von Christian Prinz. Worringens Nil von Appen sah noch Gelb-Rot.

Siegburger SV 04 — SSV Nümbrecht 2:1 (1:1). Nur eine Chance hatten die Nümbrechter gegen den Tabellenführer, und die nutzte Marian Lorenz nach Vorarbeit von Joscha Trommler gleich zu Beginn der Partie zur Führung (7.). Doch die währte nur eine knappe Minute.

Julian Fälber erzielte gleich im Gegenzug den Ausgleich (8.). Anschließend war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen — zumindest offensiv nicht.

„Die kämpferische Leistung war gut, spielerisch haben wir nicht viel zu Stande gebracht und nicht gut kombiniert”, sagte SSV-Trainer Maik Alzer. Fabian Welt gelang schließlich der verdiente Siegtreffer für Siegburg (68.). „Der Gegner hätte noch höher gewinnen müssen”, räumte Alzer ein.

Aufrufe: 05.10.2015, 15:28 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thomas GiesenAutor