2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Wiefelsteder setzten sich von der Abstiegszone ab

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer vom SVE Wiefelstede können entspannt in die Winterpause gehen. Mit dem dritten Sieg hintereinander mit 1:0 über den SV Ahlhorn setzte sich die Mannschaft deutlich von der Abstiegszone ab und hat jetzt alle Möglichkeiten, im nächsten Jahr frühzeitiger als in den Jahren zuvor den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.
Es war insgesamt ein zähes Ringen. Auch für Ahlhorn stand einiges auf dem Spiel. Aber die Gäste kamen zu keinen klaren Torchancen. Wiefelstede hatte wesentlich bessere Möglichkeiten.

Am Ende reichte ein Treffer zum Sieg. In der 50. Minute stand Timon Sylvester im Strafraum der Ahlhorner bei einer Flanke goldrichtig und schob ein. Bis zum erlösenden Schlusspfiff aber blieb die Partie spannend. Dabei hätten die Ammerländer durchaus vorzeitig alles klar machen können. Allein Kevin Kocks vergab dreimal. So mussten die Gastgeber bis zum Schlusspfiff zittern.

SVE Wiefelstede: Gerdes, Laue, Hobbie, Hilbers, T. Heibült, Sander (78. Eiting), Lammers, Behrens, N. Heibült, Kocks (87. Oltmanns), Sylvester (73. Fadi Daud

Tor: Sylvester (50.)

Aufrufe: 01.12.2014, 13:00 Uhr
Manfred HollmannAutor