2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Aus dem Tritt gebracht: Niklas Stahmer (links) und der SVE  kassierten die erste Niederlage. Matthias Hollmann
Aus dem Tritt gebracht: Niklas Stahmer (links) und der SVE kassierten die erste Niederlage. Matthias Hollmann

Wiefelsteder Serie reißt gegen den VfB Oldenburg II

Verlinkte Inhalte

Zwei Siege im Bezirkspokal, ein Erfolg und ein Remis in der Bezirksliga: Für die Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede riss nun die Serie ...
von vier Spielen ohne Niederlage am Sonntagnachmittag. Im Heimspiel gegen den VfB Oldenbug II ließ der SVE zahlreiche gute Chancen aus und verlor schließlich mit 0:2 (0:1).

"Die Niederlage war unnötig wie ein Kropf. Wir waren nicht in der Lage ein Tor zu schießen und haben den Gegner somit wieder aufgebaut und ins Spiel gebracht", ärgerte sich Wiefelstedes Teammanager Wolfgang Gerve, der vom schlechtesten Spiel seiner Mannschaft in dieser Saison sprach.

Bereits in der Anfangsphase hätten Kilian Kreye und Nico Heibült aus guten Gelegenheiten mehr machen müssen. Diese ausgelassenen Chancen rächten sich schon nach 14 Minuten. Im Anschluss an einen Eckball stand David Bollmann frei und traf zur 0:1-Führung. "Wir hätten eigentlich mit mindestens dem Ausgleich in die Halbzeit gehen müssen", sagte Gerve und spielte damit auf weitere gute Gelegenheiten von Heibült und Christoph Oltmanns an.

Auch im zweiten Durchgang waren die Wiefelsteder zwar optisch überlegen, ein eigener Treffer gelang jedoch nicht. Nachdem Oltmanns und Malte Lammers einen aussichtsreichen Angriff verspielt hatten, war ein VfB-Angreifer nur mit einem Foul zu stoppen. Jannik Vollmer legte sich den Ball 20 Meter vor dem Tor zurecht und traf per direkt in den Winkel verwandeltem Freistoß zum entscheidenden 0:2 (56.).

Wiefelstede machte nun hinten auf, Oldenburg kam somit zu weiteren Chancen. Hergen Gerdes im SVE-Tor verhinderte am Ende eine höhere Niederlage seines Teams.

Aufrufe: 024.8.2015, 08:30 Uhr
Lars PuchlerAutor