2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Wiefelsteder holen sich Tipps in der Bundesliga

Wie man den vermeintlichen Favoriten richtig ärgert, haben die Bezirksliga-Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede am Sonntag ganz genau unter ...
die Lupe genommen. Die gesamte Mannschaft war im Dortmunder Signal-Iduna-Park zu Gast und sah, wie Aufsteiger Darmstadt beim 2:2 einen Punkt gegen die Schwarz-Gelben entführte. Dieser eine Punkt soll es auch mindestens am Dienstagabend werden, wenn die Wiefelsteder den FC Heidmühle um 19.30 Uhr auf der Sportanlage Am Breeden empfangen.

"In Dortmund haben wir einen tollen Tag erlebt, jetzt konzentrieren wir uns aber wieder auf unseren Fußball", gab SVE-Teammanager Wolfgang Gerve am Montag die Richtung für die Partie des Tabellenfünften gegen den -sechsten vor. "Heidmühle ist aus meiner Sicht die einzige Mannschaft, die Atlas in diesem Jahr noch ärgern könnte. Daher erwarten wir am Dienstag ein ganz anderes Kaliber als noch zuletzt in Abbehausen", sagt Gerve.

Dennoch: die Wiefelsteder stehen gut im Soll und können nach 14 Punkten aus sieben Spielen unbeschwert aufspielen. Siegen die Ammerländer, gelingt sogar der Sprung auf Tabellenplatz drei.

Am Dienstagabend wird Trainer Ralf Brumund aber umstellen müssen. Timon Sylvester und Henning Röbke beide trafen beim 4:2-Erfolg gegen Abbehausen sind nicht mit dabei. Auch Niklas Eiting wird gegen Heidmühle nicht auflaufen können.

Aufrufe: 029.9.2015, 06:02 Uhr
Lars PuchlerAutor