2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Wiefelstede kassiert bittere Pleite

Verlinkte Inhalte

Nach der 1:2-Niederlage mit dem SV Eintracht Wiefelstede beim bisherigen Tabellenvorletzten Ahlhorner SV in der Fußball-Bezirksliga war Teammanager ...
Wolfgang Gerve bedient. "Das war total enttäuschend. Die Mannschaft war gegenüber dem 3:2 gegen Obenstrohe nicht wiederzuerkennen. Hier hätte man eigentlich gewinnen müssen", ärgerte sich Gerve über eine seiner Meinung nach vermeidbare Niederlage.

Die Ahlhorner hatten sogar noch kurzfristig versucht, die Partie wegen zu wenig einsatzfähiger Spieler zu verlegen. Letztlich traten sie mit einer Notelf an und dominierten überraschend die erste Halbzeit. Bei den Toren wurden sie von den Wiefelstedern großzügig unterstützt. Beim 1:0 setzte sich Daniel Lellek auf der linken Seite durch und erzielte ohne große Gegenwehr den Führungstreffer (23.). Vor dem zweiten Gegentor hatten die Wiefelsteder selbst eine Ecke und waren weit aufgerückt. Ahlhorn eroberte den Ball, konterte schnell und Sven Arkenbout vollendete.

Nach der Pause steigerte sich Wiefelstede erheblich und kam durch Timon Sylvester auch zum Anschlusstreffer (67.). Danach rettete der ASV-Torwart Sebastian von Behren seinem Team gegen Christoph Oltmanns den Sieg. "Ich hoffe, dass es einmaliger Ausrutscher war", wünscht sich Gerve mehr Engagement im nächsten Spiel gegen Wildeshausen.

Aufrufe: 018.8.2014, 14:15 Uhr
Manfred MietzonAutor