2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Wiefelstede ist vor starkem VfB Oldenburg II gewarnt

Verlinkte Inhalte

Weiter am guten Saisonstart arbeiten wollen die Bezirksliga-Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede an diesem Freitagabend. Mit dem VfB Oldenburg ...
II, dem derzeitigen Tabellenführer, erwartet die Wiefelsteder auf dem Sportplatz am Breeden (Anstoß: 19.30 Uhr) aber ein ganz schwerer Brocken.

Mario Anderer aus dem SVE-Trainerteam hatte sich am vergangenen Sonntag die zweite Halbzeit beim 3:1-Sieg der Oldenburger über den Heidmühler FC angesehen und war sofort von der Qualität des VfB überzeugt: "Die spielen richtig guten, schnellen Fußball und setzen den Gegner früh unter Druck. Da werden bei uns alle Spieler auf 100 Prozent gehen müssen, wenn wir da mithalten wollen."

Besonders vor dem eigenen Publikum wollen die Wiefelsteder, die in dieser Spielzeit ebenfalls noch ungeschlagen sind (zwei Siege und zwei Unentschieden), die Partie möglichst lange offen halten. "Je länger es unentschieden steht, desto besser werden unsere Chancen. Zuhause wollen wir natürlich die drei Punkte möglichst nicht abgeben", gibt Anderer vor. Von einem Topspiel zwischen dem Tabellenführer und den auf Platz vier stehenden Wiefelstedern will der Trainer hingegen nichts wissen.

Am Freitagabend können die Gastgeber bis auf die Langzeitverletzten fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich Offensivspieler Julian Hellbusch fällt verletzungsbedingt nach einem Testspiel unter der Woche gegen die eigene zweite Mannschaft aus.

Aufrufe: 02.9.2016, 05:42 Uhr
Lars PuchlerAutor