2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Wiefelstede gewinnt Rasteder Wintercup

null
Gleich zwei Hallen-Fußballturniere fanden am Sonnabend im Rahmen des 24. Wintercups des FC Rastede statt. Dabei konnten sich alle Mannschaften vieler Zuschauer erfreuen.

Das Turnier der ersten Mannschaft wurde nach einer Vorrunde, die in zwei Gruppen mit jeweils vier Teams ausgetragen wurde, in der Endrunde entschieden. Hier konnte sich im Finale der SVE Wiefelstede gegen die Gastgeber vom FC Rastede knapp mit 7:6 nach Neunmeterschießen durchsetzen. Den dritten Platz belegte der 1. FC Ohmstede nach einem 3:2-Sieg nach Neunmeterschießen gegen den TuS Varel.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Luca Ogbebor (Ohmstede) gekürt. Als bester Torhüter wurde Hergen Gerdes (Wiefelstede) ausgezeichnet. Die Torschützenkrone mussten sich Timon Sylvester und Johann Hannink teilen (je vier Treffer).

Im parallel stattfindenden Turnier der zweiten FCR-Mannschaft war der Gastgeber mit gleich drei Teams vertreten. Den Sieg feierte am Ende jedoch der TuS Büppel nach einem 2:0-Erfolg über SVE Wiefelstede II. Im Spiel im Platz drei setzte sich die A-Jugend aus Rastede knapp mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen die zweite Auswahl des FCR durch.

Bester Spieler in diesem Turnier wurde Jannik Onken (Büppel), bester Torwart Bastian Golz (SVE II) und die Torjägerkrone gewann Sven Wilksen (SVE II, vier Treffer).

Aufrufe: 011.1.2016, 05:32 Uhr
Volkhard PattenAutor