2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Marco Wiedmann (am Ball) wird künftig für Greuther Fürth auflaufen. F: Zink
Marco Wiedmann (am Ball) wird künftig für Greuther Fürth auflaufen. F: Zink

Wiedmann zum kleinen Kleeblatt

So dreht sich das Wechselkarussell in Mittelfranken: Auch Neumarkts Heinloth geht nach Fürth +++ Ornbau holt Engelhardt und Lederer zurück +++ Drei Zugänge für Aufkirchen +++ Hinrichs zur SpVgg Erlangen +++ Zirndorf stellt seinen Kader vor +++ Neu-Bezirksligist Roßtal mit zwei Zu- und zwei Abgängen

Die Saison 2016/17 ist in den höheren Ligen Geschichte, die Relegation auf Landesebene gestartet. Im gesamten Fußballbezirk Mittelfranken planen Vereine ihre Kader, suchen sich Fußballer neue Herausforderungen oder verlängern Trainer. Die neuesten Aktivitäten gibt es in unserem Transfer-Ticker kurz und knapp zusammen gefasst. Habt ihr auch Neuigkeiten? Dann schreibt uns an mittelfranken@fupa.net.

27.06.2017, 13:20 Uhr - Mittelfranken: Neu-Bezirksligist Roßtal mit zwei Zu- und zwei Abgängen

Bezirksliga-Aufsteiger Tuspo Roßtal hat zwei Zugänge und zwei Abgänge zu vermelden: Von der Turnerschaft Fürth kommt Angreifer Yasin Kaya, vom SC Germania Dorin Prelipcean (ebenfalls Offensivkraft). Dominik Steinlein und Sebastian Pasieka kehren Roßtal derweil den Rücken. Beide zieht es zum Nachbarn SV Raitersaich.

26.06.2017, 12:22 Uhr - Mittelfranken: Zirndorf stellt seinen Kader vor

Auch im neunten Jahr wird Martin Hermann als Cheftrainer die 1. Mannschaft betreuen und auch seine beiden Assistenten Christian Schlicker und Gerhard Schmidt werden ihn weiter unterstützen.

Die Neuzugänge: Oliver Schindzielorz (Stürmer) und Daniel Klaußner (Mittelfeld) beide vom ASV Vach, Christian Schleupner (Abwehr) vom SC Schwabach 04, Kopf Andreas (Mittelfeld) und Patrick Zwingel Abwehr und Rückkehrer, beide von der DJK Oberasbach, Kreuziger Sebastian (Torwart) vom TSV Ammerndorf

Die Abgänge: Rafael Majewski, Ziel unbekannt, Johannes Tschinkl Karriereende und Stephan Richter hört berufsbedingt auf.

26.06.2017, 10:33 Uhr - Mittelfranken: Wiedmann zum kleinen Kleeblatt

Erfahrung für die U23 der SpVgg Greuther Fürth: Marco Wiedmann kommt vom FC Amberg. Der 27-Jährige lief vor seiner Zeit im Amberg vier Spielzeiten lang für den SV Seligenporten in Bayern- und Regionalliga auf. Außerdem neu beim Kleeblatt: Sammy Ammari (22). Die Offensivkraft kommt vom FC Ingolstadt II.

Daneben gibt es auch frisches Blut vom eigenen Nachwuchs: Gleich vier Eigengewächse stoßen zum Regionalliga-Kader. Im Tor soll Jan Kowalewski für Konkurrenzkampf sorgen. Für Dominik Sollfrank und Niklas Egerer gilt das in der Verteidigung, während Mario Baldauf im Mittelfeld der Kleeblatt- U23 das Angebot verbreitert. Und mit Alexandros Kartalis meldet sich ein bekanntes Gesicht zurück – der Mittelfeldspieler war zuletzt an den VfR Aalen ausgeliehen.

Weiter sehen werden die Fans auch Christian Derflinger und Patrick Tischler. Das Duo hat die Verträge bei der SpVgg Greuther Fürth um ein weiteres Jahr plus Option verlängert. Sowohl Derflinger als auch Tischler waren bereits in der vergangenen Saison fester Bestandteil der Kleeblatt- U23.

26.06.2017, 10:21 Uhr - Mittelfranken: Lederer zurück nach Ornbau

David Lederer kehrt Ansbach-Eyb den Rücken und wechselt zurück zum SV Ornbau. Der 27-Jährige kickte bereits bis zur Saison 13/14 beim SVO, für Ansbach kam er in drei Spielzeiten verletzungsbedingt nur auf 17 Einsätze. Die Eyber haben sich derweil die Dienste von Anton Schröferl gesichert. Das 17-jährige Talent kommt vom Stadtrivalen SpVgg Ansbach und kickte auch schon in der Jugend des 1. FC Nürnberg.

26.06.2017, 10:17 Uhr - Mittelfranken: Drei Zugänge für Aufkirchen

Zum Trainingsauftakt beim Bezirksligisten SC Aufkirchen wurden auch die Neuzugänge vorgestellt. Das Team des neuen Trainers Josef Pelczer verstärken künftig Fabian Czech (zuvor SG Ehingen/Röckingen), Tim Weigl (A-Jugend TSV Nördlingen) und Alexander Belzner aus der U19 des SCA.

26.06.2017, 10:13 Uhr - Mittelfranken: Hinrichs zur SpVgg Erlangen

Ein weiterer Abgang für den SV Tennenlohe: David Hinrichs kehrt dem künftigen Kreisligisten den Rücken und schließt sich dem Bezirksliga-Meister SpVgg Erlangen an. Der 26-Jährige traf in der vergangenen Saison in 30 Spielen neunmal für Tennenlohe.

25.06.2017, 15:53 Uhr - Mittelfranken: Klier nach Kornburg, Heinloth zum Kleeblatt

Eine hochkarätige Defensiv-Verstärkung hat der TSV Kornburg an Land gezogen: Vom ASV Neumarkt kommt Christoph Klier. Der 22-Jährige sammelte zuvor bereits beim SC Feucht Bayernligaerfahrung. Die Neumarkter müssen zudem den Abgang von Christian Heinloth schlucken: Der 20-Jährige versucht sich bei der U23 der SpVgg Greuther Fürth. Künftig ebenso nicht mehr im Kader der Neumarkter: Bojan Sremcevic (er verlässt den Verein mit noch unbekanntem Ziel) und Matthias Hupfer (er schließt sich dem SC Eismannsberg an).

25.06.2017, 15:49 Uhr - Mittelfranken: Olschewski ins Kloster

Beim 5:1-Testsieg am Wochenende gegen den ASV Veitsbronn standen beim SV Seligenporten zahlreiche Neuzugänge im Kader: Unter anderem wird künftig Tim Olschewski für das Team von Roger Prinzen auflaufen. Der 22-jährige Mittelfeldakteur kommt von Bayernliga-Aufsteiger TSV Kornburg.

24.06.2017, 12:01 Uhr - Mittelfranken: Ornbau holt sich 13-Tore-Mann aus Merkendorf - Engelhardt kehrt zurück

Der SV Ornbau, in der abgelaufenene Saison Vierter in der Bezirksliga 2, holt sich einen torgefährlichen Angreifer ins Team: Vom Kreisligisten TSV Merkendorf wechselt Manuel Brecht zum SV. Für die Merkendorfer erzielte der 25-Jährige in der Spielzeit 20167/17 13 Tore in 31 Einsätzen. Außerdem künftig im Ornbauer Dress: Artur Rudi (TSV Weidenbach-Triesdorf), Marco Dölfel (SV Cronheim) - und Andreas Engelhardt. Der 26-jährige, großgewachsene Stürmer kehrt nach einem Jahr bei der SpVgg Ansbach zurück.

23.06.2017, 15:27 Uhr - Mittelfranken: Müller, Beck und Dietrich für die SpVgg Ansbach

Die SpVgg Ansbach hat drei Zugänge zu vermelden: Vom ASV Neumarkt kommt Tobias Dietrich. Der 20-jährige Mittelfeldakteur, der aus Sachsen bei Ansbach stammt, hat zuvor bereits für die SpVgg Jahn Forchheim Bayernliga-Erfahrung gesammelt und zählte in Neumarkt in der vergangenen Saison zum Stammpersonal (26 Einsätze). Außerdem neu beim Bayernligisten ist Sebastian Beck, der es als Aufkirchen-Dauerbrenner mit 29 Jahren noch einmal höherklassig versuchen möchte. Nicolas Müller, 27-jähriger Angreifer und zuletzt in Diensten des Kreisklassen-Meisters SpVgg Steinachgrund, will es nach den Stationen Quelle, Buckenhofen und Neustadt auch noch einmal auf Verbandsebene wissen.

22.06.2017, 11:22 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Turnerschaft Fürth rüstet für das Projekt "Kreisklasse" auf

Die Turnerschaft Fürth hat sich mit Platz 1 in der A-Klasse 9 die Kreisklasse gesichert. Dort wollen sich die Männer aus der Kleeblattstadt natürlich von ihrer besten Seite zeigen. Zu diesem Zweck hat der Aufsteiger in den vergangenen Tagen einige Transfers bekanntgegeben. Herausstechend sicherlich Stürmer Erhan Bulut, der vor seiner Pause für Türk Genc atemberaubende 62 Treffer erzielte. Mit Arment Destani kommt ein Mann, der in seinem Fußballerleben einiges erlebt hat: Für Feucht spielte er Bayernliga, in Neumarkt und bei Dergahspor Landesliga. Der 29-Jährige wechselt jetzt von Cagrispor über die Stadtgrenze. Daneben kommen Ömer Yozgatli (Vach II), Carmelo Schepis, Enes Arici (beide vom SC Germania) und Amad Colovic (Franken Schwabach).

20.06.2017, 11:33 Uhr - Mittelfranken: Zwei Neue für den ASV Vach

Die Kaderplanung beim einsamen Fürther "Landesliga Nordwest-Pionier" Vach geht weiter: Mit Jonas Dirr hat der ASV einen zweiten Keeper vom SV Tennenlohe verpflichtet. Dirr wird gemeinsam mit Marcus Kredel (kommt bekanntlich aus Forchheim) in die Saison gehen. Außerdem neun in Mannhof: Joshua Ruckriegl, der vom Kreisklassisten FC Wichsenstein kommt.

20.06.2017, 11:20 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Brian Gallo zur SpVgg Steinachgrund

Ein dicker Fisch für Neu-Kreisligisten SpVgg Steinachgrund: Mit Brian Gallo kommt ein Akteur mit Regionalliga-Erfahrung nach Gutenstetten. Der 22-Jährige, der in seiner Jugend für Bayern München auflief, kickte zuletzt beim FC Amberg in der Bayernliga.



19.06.2017, 12:50 Uhr - Mittelfranken: 17 Neue zum Baiersdorfer Trainingsauftakt

Landesligist Baiersdorfer SV ist in seine Vorbereitung gestartet. Mit dabei waren zahlreiche neue Gesichter - teils aus der eigenen U19 kommend, teils externe Neuzugänge.



19.06.2017, 12:43 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Abgänge und Zugänge in Diepersdorf

Bezirksliga-Absteiger SpVgg Diepersdorf hat Ab- und Zugänge zu verzeichnen. Nicht mehr im Verein spielen künftig Jason Adam (Ziel unbekannt) und Daniel Leitenbacher (FC Amberg II), mit Mario Feulner (TSV Kornburg) sowie Martin Wießler (SV Stauf) konnte die Wolf-Elf aber zwei Akteure für die Kreisligasaison dazugewinnen.

19.06.2017, 11:30 Uhr - Mittelfranken: Vach ohne Garcia und Schraivogel

Zwei Abgänge beim ASV Vach: Defensivmann Philipp Schraivogel verlässt den Landesligisten nach einer Saison mit unbekanntem Ziel, Fabio Garcia hingegen kehrt nach zwei Spielzeiten zum Ligarivalen SG Quelle Fürth zurück.

19.06.2017, 11:18 Uhr - Mittelfranken: Kobrowski verlässt den TV 48 Erlangen

Der TV 48 Erlangen muss einen empfindlichen Abgang kompensieren: Offensivmann Raffael Kobrowski, der in jungen Jahren bereits beim FC Ingolstadt II Regionalliga-Luft schnuppern durfte, versucht sich künftig beim SV Seligenporten.

17.06.2017, 18:02 Uhr - Mittelfranken: ATSV verliert Talent Kojic nach Amberg

Elf Partien absolvierte der U19-Akteur Ermin Kojic in der vergangenen Saison bereits in der Herren-Landesliga für den ATSV Erlangen, nun sucht sich das Talent eine neue Herausforderung und schließt sich dem Bayernligisten FC Amberg an.

17.06.2017, 16:08 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Burgfarrnbach holt sich das nächste Talent

Auch am Samstag gibt es Transfer-News vom TSV Burgfarrnbach. Diesmal hat sich der TSV die Dienste von Marcel Hörath gesichert. Der 18-Jährige kommt von der U19 des FSV Erlangen-Bruck und hat im offensiven Mittelfeld seine größten Stärken.



16.06.2017, 13:19 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Vom Trump-Land zum Bärenexpress

Erneut hat der TSV Burgfarrnbach auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten wechselt Hernan Angulo Alvarado über den Großen Teich und schließt sich dem Bärenexpress an.



16.06.2017, 11:31 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Florian Eichinger von Hetzles nach Buckenhofen

Florian Eichinger verstärkt den SV Buckenhofen zur neuen Saison. Der 31-jährige Angreifer kommt aus der Kreisklasse vom SV Hetzles zu den "Buckis". Eichinger kann auf jahrelange höherklassige Erfahrung zurückblicken, spielte u.a. in Vach, Baiersdorf und Forchheim. In der abgelaufenen Saison traf er für Hetzles neunmal.

16.06.2017, 11:31 Uhr - Mittelfranken: Vach zieht Sascha Amtmann an Land

Der ASV Vach vermeldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Landesligasaison. Mit Sascha Amtmann zogen die Mannhofer einen erfahrenen Abwehrakteur an Land. Der 29-Jährige wurde in den Nachwuchsabteilungen des 1.FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth ausgebildet und kickte hernach für den 1.SC Feucht und den SV Seligenporten in der Bayernliga. Zuletzt war Amtmann Spielführer beim Kreisligisten TB St. Johannis 88 und könnte bereits am Sonntag im Rahmen des ersten Testspiels gegen den Bayernligisten 1.FC Sand sein Debüt im Vacher Trikot geben. Anstoß in Mannhof ist um 14.30 Uhr. mwil (Fürther Nachrichten)

15.06.2017, 12:10 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Burgfarrnbach schöpft im Jungbrunnen

Julian Bachmann und Tim Förster kommen aus der U19 der SG Quelle Fürth, Christian Heinrichs Weg führt vom TSV Cadolzburg zum Bärenexpress.



15.06.2017, 09:34 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Thiel löst Winkler in Oberasbach ab

Die Suche des Kreisligaabsteigers DJK Oberasbach nach einem neuen Trainer ist beendet. Für Norbert Winkler übernimmt ein alter Bekannter der DJK. Bereits zum dritten Mal bekleidet Heiko Thiel den Trainerposten in Oberasbach und muss dabei einen Umbruch einleiten. Florian Schuster (TSV Katzwang AH), Paul Manciu (TSV Emskirchen), Maximilian Albrecht (STV Deutenbach) und Kapitän Patrick Zwingel (zurück zum ASV Zirndorf) haben sich verabschiedet. Keeper Vladimir Vasilev und Petrit Djonbalic verlassen den Verein mit unbekanntem Ziel.

14.06.2017, 22:16 Uhr - Mittelfranken: Clubamateure bedienen sich in Feucht

Neben dem bosnischen Torhüter Nikola Vasilj und Mittelfeldakteur Simon Rhein (Bayer Leverkusen) schließt sich auch Verteidiger Johannes Pex (SC Feucht) den Clubamateuren an.



14.06.2017, 21:26 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Gerblinger kommt, Bottners und Neidenbach gehen

Ferdinand Gerblinger wurde am letzten Spieltag beim SV Raitersaich mit den besten Wünschen zur SpVgg Nürnberg verabschiedet. Vor dem Winter war der Keeper noch klare Nummer eins beim SVR. Neben Arnold Neidenbach, der zum SV Poppenreuth wechseln wird, verlieren die Gebersdorfer Jungs einen weiteren Abwehrspielt mit Oliver Bottner, der zum TSV Altenberg wechselt. Sein Bruder Michael, der zuletzt pausierte, startet einen Neuanfang beim Ligakonkurrenten SV Burggrafenhof.

14.06.2017, 21:18 Uhr - Neumarkt/Jura: Unterferrieden schlägt bei Walther und Hampl zu

Der SV Unterferrieden hat sich einen Standardspezialisten gesichert. Vom Kreisligisten DJK Eibach wechselt Alexander Walther den Kreis und die Liga. Der Kreisklassenaufsteiger aus Unterferrieden hat sich neben Walther auch die Dienste von Julian Hampl, der zuletzt für die Zweitvertretung des SC Feucht auf Torejagd ging. Er ist der Neffe von Ex-Profi Stefan Hampl, der in der gerade zu Ende gegangenen Runde noch drei Tore in drei Partien (laut FuPa-Statistik) auf sich aufmerksam machte.

14.06.2017, 21:01 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Poppenreuth schnappt sich Meier und Neidenbach

Der SV Poppenreuth hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Von Absteiger SV Raitersaich kommt Marc Meier an den Kreuzsteinweg. Der Mittelfeldantreiber, der zuletzt in der Innenverteidigung aushelfen musste, hat bereits Bayernligaerfahrung beim SC Eltersdorf sammeln können und spielte vor seinen vier Jahren beim SVR für den ASV Zirndorf in Landes- und Bezirksliga. Außerdem kommt Arnold Neidenbach vom Ligakonkurrenten SpVgg Nürnberg nach Poppenreuth. Der Defensivmann kam in der abgelaufenen Saison auf 22 Einsätze für die Diem-Elf.

14.06.2017, 17:27 Uhr - Mittelfranken: Zweitliga-Erfahrung für den ASV Neumarkt

Markus Smarzoch hat einen Vertrag beim ASV Neumarkt unterschrieben, er soll die zuletzt schwächelnde Offensive verstärken. Der 27-Jährige spielte zwischen 2011 und 2015 für den SSV Jahn Regensburg und kam in dieser Zeit in der 2. sowie 3. Liga zum Einsatz. Dominik Ammon soll ebenfalls zum ASV stoßen, der 21-Jährige kommt vom Absteiger SC Feucht.

13.06.2017, 11:27 Uhr - Mittelfranken: Kloster plant die neue Saison

Kaum ist der Klassenerhalt unter Dach und Fach, schon verpflichtet der SV Seligenporten die ersten Neuzugänge. Der Pressesprecher des Vereins schreibt, dass Pascal Schärtel (19) künftig die Abwehr verstärken wird. Er spielte zuletzt in der U19 des 1. FC Nürnberg (A-Jugend Bundesliga). Zudem wechselt Felix Wöllner (25) vom Bezirksligaaufsteiger ASV Weisendorf ins Kloster. Doch noch verlängert beim SV Seligenporten hat Marco Weber (23).



11.06.2017, 14:26 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Burgfarrnbach bedient sich in der Oberpfalz

Der neue Klub von Trainerlegende Uwe Neunsinger hat seine Offensive mit Philipp Geitner verstärkt. Der 20-Jährige kommt vom TuS Rosenberg aus der Oberpfalz und hat mit diesem Klub erst kürzlich den Aufstieg in die Kreisliga gefeiert. Aufgrund seines Studiums in Nürnberg war es dem TSV möglich, den Spieler nach Burgfarrnbach zu lotsen. In Mittelfranken aktiv war schon Valmir Mjestri. Der 20-Jährige kommt von der SG Quelle Fürth. Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Martin Panzer vom BSC Bamberg nach Burgfarrnbach wechselt.

09.06.2017, 14:18 Uhr - Mittelfranken: FSV Stadeln kriegt dank Dedaj ein Trio

Bezirksligist FSV Stadeln hat drei weitere Neuzugänge an Land gezogen. Ligaintern wechselt Angreifer Roman Mersch vom ASV Fürth zum FSV. Laut Aussage seines neuen Klubs verkörpert der 22-Jährige das Profil eines "jungen, hungrigen Stürmers". Hungrig und mit einer große Portion Erfahrung augestattet ist auch Angelo Walthier. Der 26-jährige Abwehrspieler wurde vom Kreisliga-Spitzenteam SC Adelsdorf losgeeist. Vorher hat Walthier schon höherklassig für Neustadt/Aisch und den SV 1873 Nürnberg-Süd gespielt. "Die Kameradschaft in der Mannschaft sowie im Verein und das gesamte Umfeld samt Trainingsbedingungen zeigt sich beim FSV seit Jahren im Amateurbereich als überaus optimal", kommentiert Walthier seinen Wechsel. Der Dritte im Bunde ist ein Torhüter. Aus Raitersaich tritt Lukas Marx den Weg an den Kronacher Wald an. Vorher war der heute 23-Jährige beim SC Feucht und der SG Quelle Fürth aktiv. Der neue Schlussmann hebt vor allem die positive Entwicklung der Stadelner hervor und dass der Verein eine der "Top-Adressen" im fränkischen Amateurfussball sei. Auch die Freundschaft zu Kevin Kreuzer, der auch ab der neuen Saison beim FSV unter Vertrag steht, waren für Marx ein Grund zu wechseln. Auch der neue Cheftrainer Manfred Dedaj war für alle drei Neuzugänge ein Argument, sich für Stadeln zu entscheiden.

08.06.2017, 13:31 Uhr - Mittelfranken: Torwart-Duo verlässt den TV 48 Erlangen, Söllmann kommt vom ASV Vach

Der TV 48 Erlangen muss sich auf die Suche nach einem neuen Torhütergespann begeben. Denn sowohl Stammtorwart Lukas Mehlig (29 Einsätze, elfmal ohne Gegentor) als auch Ersatztorwart Sven Faßold verlassen die "48er". Der 23-jährige Mehlig schließt sich Bezirksligameister SpVgg Erlangen an, den 22-jährigen Faßold zieht es nach nur einem halben Jahr zurück zum SV Tennenlohe, für den er vor der Winterpause noch achtmal im Tor stand. Verstärkung bekommt der Bezirksligist aus der Landesliga. Vom ASV Vach kommt Florian Söllmann an den alten Kanal. Der 27-jährige Mittelfeldakteur kam in Vach auf 17 Einsätze und erzielte dabei einen Treffer.

08.06.2017, 11:29 Uhr - Mittelfranken: Dominic Baumann von den Clubamateuren zu den Würzburger Kickers

Angreifer Dominic Baumann erzielte 19 Treffer in der Regionalliga für die Clubamateure. Nun zieht es den 22-jährigen Stürmer zum FC Würzburger Kickers in die dritte Liga. Baumann stand 30-mal für die Regionalligamannschaft auf dem Feld und viermal für die Zweitligamannschaft des 1. FC Nürnberg. Er wechselte 2015 von der SG Dynamo Dresden nach Nürnberg.

08.06.2017, 10:14 Uhr - Mittelfranken: Ein Neuer für den Baiersdorfer SV

Nachdem schon einige Ab- Und Zugänge beim Baiersdorfer SV bekannt wurden (siehe u.a. weiter unten), kann der Landesligist nun den nächsten Neuen vermelden. Mittelfeldmann Maximilian Kundt, der in der abgelaufenen Saison 15-mal für den TV 48 Erlangen die Fußballstiefel schnürte und dabei zweimal traf, wird sich demnächst das BSV-Leibchen überstreifen. Andreas Martin zieht es hingegen weg aus Baiersdorf. Der 23-Jährige, der 17-mal zum Einsatz kam und zwei Treffer erzielte, wechselt in die Kreisliga zum SC Oesdorf.

08.06.2017, 09:39 Uhr - Mittelfranken: Feucht bindet talentiertes Duo und holt Marco Christ

Der SC Feucht arbeitet weiter auf Hochtouren an seiner Mannschaft für die kommende Saison. Wie der Verein nun bekannt gab, wurden die Verträge mit den beiden Jungtalenten Alexandros Nikopoulos und Fatih Boynügroglu verlängert. Außerdem gibt ein alter Bekannter sein Comeback beim Sportclub. Marco Christ kommt vom SV Seligenporten nach Feucht.

Pressemitteilung SC Feucht:

Mit der Erfahrung von 59 Zweitligaspielen (bei Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden und dem 1. FC Nürnberg) und 93 Drittligapartien (Fortuna Düsseldorf und Wehen Wiesbaden) kehrt ein alter Bekannter ins Waldstadion zurück. Marco Christ (von 2001- 2004 beim Sportclub) wird in der nächsten Saison die jungen Talente der Zeidler führen und seine ganze Erfahrung in das ambitionierte Feuchter Projekt einbringen. Außerdem übernimmt Christ die Fußballkurse und bildet sich als Trainer in verschiedenen Bereichen weiter. „Mich hat das Gesamtpaket überzeugt und ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim 1. SC Feucht“, freut sich der 36 Jahre alte Routinier über die neuen Aufgaben in Feucht. Jugendleiter Müslüm Alver: „Mit Marco haben wir unsere Wunschbesetzung für das Training in unseren Zusatztrainingseinheiten. Profierfahrung gepaart mit Motivation und den fußballerischen Wurzeln in Feucht. Marco Christ wird unseren Jungs helfen Träume zu verwirklichen.“

Der 20-jährige Grieche Alexandros Nikopoulos kam in der abgelaufenen Bayernliga Saison in 29 Spielen als Innenverteidiger zum Einsatz. Die Grundausbildung absolvierte Alex in Griechenland und spielte dort für Pierikos (2. Liga) und Thermiaikos Korinou (4. Liga). 2015 kam Nikopolous nach Deutschland und wurde beim 1. SC Feucht an die 5. Liga herangeführt.

Ebenfalls hoch talentiert und als älterer A-Jugendjahrgang spielte sich Fatih Boynügroglu in dieser Saison in die erste Mannschaft des 1. SC Feucht. Fatih kam aus dem Jugendinternat von Erzgebirge Aue nach Feucht und war vorher im Nachwuchsbereich beim 1. FC Nürnberg aktiv. Der schnelle Linksfuß wird auch in der neuen Saison alles daran setzen, sich weiter so gut zu entwickeln und seinen nächsten fußballerischen Schritt zu machen.

05.06.2017, 13:14 Uhr - Mittelfranken: Wagner und Richter verlassen Dinkelsbühl

Die Sportfreunde Dinkelsbühl müssen nach dem Abstieg in die Kreisliga zwei Abgänge verkraften. Der vor der Saison aus Westgartshausen nach Dinkelsbühl gewechselte Torhüter Sascha Wagner, zieht es zurück zu seinem alten Verein. Ebenso verlassen wird die Sportfreunde Pascal Richter, der sich Landesliga-Aufsteiger Feuchtwangen anschließt.

05.06.2017, 12:53 Uhr - Mittelfranken: Zu- und Abgang für Baiersdorf

Der Baiersdorfer SV wird in der kommenden Saison auf Torhüter Tino Stahl verzichten müssen. Den Keeper, der für den BSV in der abgelaufenen Landesliga-Saison 15-mal zwischen den Pfosten stand, wird sich der SpVgg Jahn Forchheim anschließen. Dafür bekommt der Baiersdorfer SV Zuwachs im Sturm. Dominik Schütz kommt von der DJK Don Bosco Bamberg nach Baiersdorf.

02.06.2017, 11:19 Uhr - Erlangen/Pegnitzgrund: Sellerer und Wildeis verlassen Heßdorf

Die SpVgg Heßdorf muss Torwart Christian Sellerer und Angreifer Edgar Wildeis ziehen lassen. Sellerer der bisher in 24 Saisonspielen zum Einsatz kam zieht es zum Ligakonkurrent TSV Röttenbach. Wildeis hingegen, der in 23 Einsätzen sechs Treffer erzielte, versucht sein Glück beim TSV Abtswind in der zweiten Mannschaft.

02.06.2017, 11:11 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Pistori und Schreiber als Spielertrainer nach Großweismannsdorf

Der TB Johannis 88 verliert zwei Mannschaftsstützen: Frank Pistori und Manfred Schreiber werden den Kreisligisten zum Ende der Saison verlassen und in Großweismannsdorf die Nachfolge von Reinhardt Kusnyarik antreten, der den SV in Richtung Frauenaurach verlässt.

31.05.2017, 15:56 Uhr - Mittelfranken: Fürsattel für Ansbach

Wie der abgebende Verein DJK Ammerthal vermeldet, wechselt Marcel Fürsattel zur SpVgg Ansbach. Der 23-jährige Defensivmann, der zweieinhalb Spielzeiten lang für die Oberpfälzer in Landes- und Bayernliga aktiv war, kickte zuvor bereits für die SG Quelle Fürth.

30.05.2017, 10:18 Uhr - Mittelfranken: Feucht verlängert mit dem nächsten Duo

Der 1. SC Feucht gab die nächsten Vertragsverlängerungen am Dienstagmorgen bekannt. Nico Wessner und Michael Eckert bleiben dem Sportclub auch in der kommenden Spielzeit erhalten.

Pressemitteilung:

Der 1. SC Feucht verlängert mit zwei Offensivspielern. Der Regionalliga-erfahrene Michael Eckert verlängert seinen Vertrag beim 1. SC Feucht. Auch Nico Wessner setzt seinen Weg in Feucht fort und spielt in der Saison 2017/18 beim 1. SC Feucht. Der gebürtige Laufer Michael Eckert ist heiß auf die Relegationsspiele: „Wir haben die Qualität auch im nächsten Jahr in der Bayernliga zu spielen. Ich fühle mich hier wohl und möchte als Führungsspieler ein Zeichen setzen. Deshalb ist es genau der richtige Zeitpunkt meinen Vertrag zu verlängern.“ Der 27-jährige Eckert spielt seit dieser Saison beim 1. SC Feucht und schnürte zuvor bei der SpVgg Bayreuth, bei denen er auch 40 Regionalligaspiele bestritt, seine Fußballschuhe. Zuvor stieg er mit der 2. Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth von der Bayernliga in die Regionalliga auf. Nico Wessner (21) ist ein Sturmtalent, dass 2015 vom SV Schwabach ins Waldstadion gewechselt ist. Der sehr schnelle Offensivallrounder erlitt am Anfang der Saison einen Kreuzbandriss. Seit März ist Nico aber wieder voll einsetzbar und ein wichtig Faktor im Offensivspiel der Zeidler. „Der Verein hat mich immer unterstützt und ich freue mich, in der nächsten Saison etwas zurück zu geben.“

29.05.2017, 15:23 Uhr - Neumarkt/Jura: Garret Bogendörfer geht zum SV Rednitzhembach



29.05.2017, 09:57 Uhr - Mittelfranken: Burgfarrnbach holt Konstantin Müller aus Seligenporten



29.05.2017, 09:53 Uhr - Mittelfranken: Feucht bindet Duo und holt Uwadia

Der SC Feucht bastelt weiter mit Hochtouren an seinem Kader. Mit Fabian Diesner und Stephan König verlängerte ein weiteres Duo. Zudem konnte der Sportclub Christopher Uwadia vom SC Eltersdorf in die Zeidlergemeinde locken.

Pressemitteilung:

Der 28-jährige Stephan König kam vor der aktuellen Spielzeit 16/17 vom SV Seligenporten und spielte mit dem SVS bereits 20-mal in der Regionalliga Bayern. Beim 1. SC Feucht absolvierte der Stürmer und offensive Mittelfeldspieler in dieser Saison 26 Spiele und erzielte 5 Treffer.

„Mir macht es Spaß in Feucht zu spielen und die Perspektive, etwas mit aufzubauen, hat mich überzeugt“, freut sich König auf die kommende Saison. Ebenfalls verlängert hat Fabian Diesner. Der noch verletzte Innenverteidiger zog sich im November einen Kreuzbandriss zu und befindet sich im Aufbautraining. „Fabian hat uns in der Rückrunde schmerzlich gefehlt. Wir setzen auf junge entwicklungsfähige und trotzdem erfahrene Spieler. Dieser Kategorie gehört Fabian an“, so Vorstand Ralph Stefan.

Vom Ligakonkurrenten SC Eltersdorf verpflichtet der Sportclub Christopher Uwadia. Der 21-jährige spielte in der Jugend beim 1. FC Nürnberg und wechselte über Quelle Fürth nach Eltersdorf.

„Ich möchte spielen und zeigen, was ich kann. Meine Entwicklung ist noch nicht am Ende und die Verantwortlichen beim 1. SC Feucht haben mir das Gefühl gegeben, dass ich mich hier am besten weiterentwickeln kann. Ich freue mich auf eine spannende Saison“, so der talentierte Innenverteidiger.

25.05.2017, 07:00 Uhr - Mittelfranken: Stephan Kuderna zum TSV Burgfarrnbach

Der erste Neuzugang beim Bezirksligaabsteiger TSV Burgfarrnbach ist unter Dach und Fach. Vom TSV Altenfurt kommt Stephan Kuderna zum "Bärenexpress". Der 32-Jährige, der mit Altenfurt noch gegen den Abstieg aus der Kreisklasse kämpft, wird spielender Co-Trainer von Neu-Coach Uwe Neunsinger.

24.05.2017, 19:45 Uhr - Mittelfranken: 18-jähriger Defensivmann für die Club U21

Der 1. FC Nürnberg verpflichtet für seine U21-Mannschaft den 18-jährigen Issaka Mouhaman. Das Defensivtalent kommt aus der U19 des FSV Mainz 05. Mouhaman kam in der aktuelle Spielzeit für die Mainzer 24-mal in der U19-Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Außerdem verlängerte der Club mit drei Talenten. Andreas Knipfer, Jonas Hofmann und Christoph Wallner werden auch künftig das Dress des 1. FCN tragen.

24.05.2017, 15:40 Uhr - Nürnberg/Frankenhöhe: Der TSV Fischbach bleibt zusammen

Der TSV Fischbach verändert sein Gesicht zur neuen Saison nur unmerklich. Die komplette Truppe wird zusammenbleiben. Es ist höchstens zu vermuten, dass sich der ein oder andere Akteur auf das Altenteil zurückzieht. Damit hat der neue Direktor Sport, Noch-Trainer Manuel Bergmüller, seine ersten Amtshandlungen in neuer Funktion in vorauseilendem Gehorsam erfüllt. Offensichtlich wollte er einem Wechsel von Keeper Markus Hassfürther, dem lange verkannten Stürmertalent, der just am vergangenen Wochenende gegen Meister Deutenbach sein erster Treffer in vorderster Front gelang, einen Riegel vorschieben.

23.05.2017, 14:46 Uhr - Mittelfranken: Julian Kolbeck von der Kleeblatt-U23 nach Bayreuth

Julian Kolbeck versucht sein Glück ab der neuen Spielzeit bei der SpVgg Bayreuth. Der 23-jährige Abwehrmann kam für die U23 der SpVgg Greuther Fürth in der abgeschlossenen Saison 29-mal zum Einsatz und erzielte vier Treffer. Bevor er in die Altstadt wechselt, muss er mit dem Kleeblatt in der Relegation allerdings noch um den Regionalliga-Klassenerhalt kämpfen.

23.05.2017, 14:26 Uhr - Mittelfranken: Patrick Hobsch verlässt den SV Seligenporten

Beim SV Seligenporten herrscht immer noch Unklarheit, in welcher Liga man in der kommenden Saison spielen wird. Grund dafür ist die Teilnahme des TSV 1860 München an der Relegation. Ein möglicher Abstieg der Sechziger in die dritte Liga würde dem SVS noch zur Relegation verhelfen, in der eventuell der Klassenerhalt noch realisiert werden könnte. Unabhängig davon steht eine Entscheidung bereits fest: Patrick Hobsch wird das Kloster zum 30. Juni verlassen und sich der SpVgg Bayreuth anschließen. Hobsch lief in dieser Saison 27-mal für den SV Seligenporten in der Regionalliga auf und erzielte sieben Treffer. Für die zweite Mannschaft traf er in der Bezirksliga in sieben Einsätzen neunmal.

23.05.2017, 13:57 Uhr - Mittelfranken: Dreierpack für den ASV Vach

Drei Neuzugänge kann der ASV Vach präsentieren. Nico Haas stand schon seit Längerem als Abgang beim ASTV Erlangen fest. Nun wurde bekannt, dass es den 23-jährigen Mittelfeldmann zum ASV Vach zieht. Haas kam in der abgelaufenen Saison in der Landesliga Nordost 25-mal zum Einsatz, erzielte dabei drei Treffer. Ebenfalls neu in Rot-Weiß: Sven Hendel. Der 28-jährige Defensivspezialist kommt aus der Bayernliga von der SpVgg Ansbach. Dritter Neuzugang ist Marco Horlamus, er schließt sich dem ASV Vach vom TSV Neunhof an, lief für diesen in der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund 2 24-mal auf und erzielte dabei neun Treffer.

Aufrufe: 026.6.2017, 12:22 Uhr
FuPaAutor