2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal
Wie schon im Juli treffen der VfB Durach (links Steffen Wachter) und der 1. FC Sonthofen (rechts Ferhan Yörür) im Pokal aufeinander.  F.: Archiv
Wie schon im Juli treffen der VfB Durach (links Steffen Wachter) und der 1. FC Sonthofen (rechts Ferhan Yörür) im Pokal aufeinander. F.: Archiv

Wiedersehen nach dem K. o.

Im Pokal bereits ausgeschieden, treffen der VfB Durach und der 1. FC Sonthofen erneut aufeinander - im Pokal

Verlinkte Inhalte

Nach dem Totopokal ist vor dem Totopokal. So könnte der Slogan heißen, wenn der gastgebende VfB Durach und der 1.FC Sonthofen am Mittwochabend um 18.30 Uhr im Vorwaldstadion erneut aufeinander treffen, obwohl beide aus dem laufenden Wettbewerb bereits ausgeschieden sind.

Der Grund für dieses Novum liegt darin, dass der Bayerische Fußball-Verband den Spielplan zu Beginn der nächsten Saison etwas entzerren möchte. Deshalb finden die beiden Qualifikationsrunden für den kommenden Totopokal-Wettbewerb 2014/15 bereits heuer statt.

Das letzte Aufeinandertreffen vor einem Vierteljahr ging durch einen Treffer von Steffen Wachter knapp mit 1:0 an den VfB. Jetzt hat der ranghöhere Bayernligist die Chance auf Revanche. Für die Kreisstädter ist das Aufeinandertreffen ein willkommener Test um sich verloren gegangenes Selbstvertrauen zurück zu holen. Trainer Esad Kahric kündigte schon im Vorfeld an, dass sich in der Startaufstellung gegenüber zuletzt einiges ändern wird.

Aufrufe: 016.10.2013, 05:19 Uhr
Dieter LatzelAutor