2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Will auch am Freitag in Nordhorn wieder jubeln: Der ASV Altenlingen. F: Guido Brennecke
Will auch am Freitag in Nordhorn wieder jubeln: Der ASV Altenlingen. F: Guido Brennecke

Wiedersehen für Zevenhuizen

ASV am Freitagabend beim Türkischen Verein Nordhorn

Einigermaßen befreit kann der ASV Altenlingen am Freitagabend zur Partie beim Türkischen Verein Nordhorn anreisen (20 Uhr). Der ASV ist mit sechs Punkten aus zwei Spielen glänzend in die Saison gestartet. „Der anfängliche Druck, den manche Teams schon haben, ist bei uns nicht zu spüren“, stellt deshalb auch Trainer Jan Zevenhuizen erleichtert fest.

Den Gegner schaute er sich beim 3:0 gegen die SG Freren am letzten Wochenende an. „Sie haben meine Sichtweise bestätigt, dass die Stärken in der Offensive liegen.“ In der Abwehr zieht Spielertrainer Deniz Baysoy, der in Schüttorf zwei Jahre lang Zevenhuizens Mitspieler war, die Fäden. „Er ist der Ruhepol“, weiß der ASV-Coach, der ein offenes Spiel erwartet, in dem er seiner Mannschaft etwas ausrechnet: „Wir fahren da nicht hin, um mit leeren Händen nach Hause zu kommen.“

Ob dabei Sebastian Friedemann bereits helfen kann, ist noch fraglich. Der schnelle Außenstürmer wechselte unter der Woche vom TuS Lingen nach Altenlingen und hinterließ in den ersten beiden Trainingseinheiten einen guten Eindruck. „Er kennt das Umfeld und große Teile der Mannschaft“, ist sich Zevenhuizen sicher, dass er keine Eingewöhnungszeit benötigt. Bis Donnerstag lag die Spielberechtigung allerdings noch nicht vor.

Ersetzen muss der ASV-Coach wohl seinen Kapitän Johannes Thien, der beruflich verhindert ist. Auch hinter Artur Ajrich steht aufgrund einer Magenbrandprellung ein Fragezeichen.

Aufrufe: 028.8.2014, 14:31 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor