2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wiedersbach-Neunkirchen verlangt dem Primus alles ab

15. Spieltag: Heilsbronn gewinnt erst spät mit 3:2 gegen den Tabellenelften +++ Merkendorf und Lehrberg bleiben mit Siegen dran +++ Großhabersdorf ringt Leutershausen nieder +++

Verlinkte Inhalte

Der FC Heilsbronn bleibt an der Spitze der Kreisklasse 2, auch wenn der Primus beim 3:2 gegen Wiedersbach-Neunkirchen ordentlich zu arbeiten hatte. Die Verfolger Merkendorf und Lehrberg erfüllten ihre Aufgaben und bleiben dran, auch Großhabersdorf sicherte sich drei Zähler. Der TSV Lichtenau entfernt sich durch ein 3:0 gegen Schlusslicht Gebsattel von der Roten Zone.

Kein Spielbericht von Deinem Team? Jetzt Vereinsverwalter werden und Berichte hochladen – oder ab damit an mittelfranken@fupa.net

FC 1920 Heilsbronn - FC Wiedersbach-Neunkirchen 3:2

Gegen den Tabellenführer aus Heilsbronn trat der FCWN ohne drei Stammkräfte aus der Vorwoche an. Allerdings machte die Elf ihre Sache taktisch und kämpferisch sehr gut. Man ließ den Favoriten kommen und lauerte auf Konter. In den Anfangsminuten spielte sich daher viel im Mittelfeld ab, da der FCWN es clever verstand den Gegner durch hohe Einsatzbereitschaft weit vom eigenen Tor fernzuhalten. In der 18. Minute dann ein zu kurzer Querpass der schwachen Heilsbronner Hintermannschaft, der schnelle Masuch nahm das Geschenk auf setzte sich im Eins gegen Eins gegen den letzten Mann durch und schob den Ball am Torhüter vorbei zum 0:1 für den Underdog. Daraufhin wurde der Tabellenführer in seinen Aktionen immer unruhiger und unkonzentrierter, und der FCWN konnte immer wieder kleine Nadelstiche setzen die jedoch keinen weiteren Torerfolg brachten. So ging der FCWN mit der verdienten Führung in die Kabine.

Dort blieben Sie anscheinend etwas länger als der Gegner aus Heilsbronn, denn eine Minute nach dem Wiederanpfiff war die erkämpfte Führung schon wieder ausgeglichen. Patrick Ott setzte sich gegen zwei Mann durch und schob platziert an Andreas Kressel vorbei zum Ausgleich. Nun dominierte die Heimelf das Spiel, nur 10 Minuten später war es Norman Wagner der das einzige Mal in diesem Spiel in Erscheinung trat, und ansonsten kaum nennenswerte Aktionen hatte. Jedoch ließ er sich diese Chance nicht entgehen und schob zum 2:1 für den Favoriten ein. Der FCWN steckte jedoch zu keiner Zeit der Partie auf und wollte den Ausgleich erzwingen. Zunächst verfehlte ein Freistoß von Masuch knapp das Tor, dann verfehlte Florian Thum aus 11 Metern. In der 73. Minute dann wieder ein Konter der Gäste, einen langen Ball leitete Daniel Pöhlmann per Kopf in den Lauf von Gäste-Torjäger Christoph Masuch. Dieser ließ mit seinem Flachschuss an den Innenpfosten dem Torhüter keine Chance und traf zum Ausgleich. Kurze Zeit später hatte Daniel Pöhlmann die Führung sogar auf den Fuß, schoss jedoch überhastet über das Tor. Fünf Minuten vor dem Spielende dann der Siegtreffer der Heilsbronner. Milan Molcar schoss aus 16 Metern, der Ball kullerte über den Pfosten ins Tor zum glücklichen 3:2. FC Wiedersbach-Neunkirchen

Schiedsrichter: Andreas Jacob - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Christoph Masuch (18.), 1:1 Patrick Ott (46.), 2:1 Norman Wagner (57.), 2:2 Christoph Masuch (73.), 3:2 Milan Molcar (84.)


SV Großhabersdorf - TV 1862 Leutershausen 1:0

Nach einer zähen Anfangsphase, in der sich das Geschehen beinahe ausnahmslos im Mittelfeld abspielte, erzielte Hähnlein (33.) mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:0 für den SV Großhabersdorf. Wenige Minuten später versuchte sich Schütz als Freistoßschütze und zwang den Gästekeeper zu einer Glanzparade. Nach Wiederbeginn ließen die Platzherren etwas mehr Offensivaktionen des TVL zu, als noch im ersten Abschnitt, doch hielt Keeper Schwab mit Glanzparaden den Dreier fest.

Schiedsrichter: Hakan Akanyildiz - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Oliver Hähnlein (33.)


SV Schalkhausen - TSV Merkendorf 1:4

Die Heimelf hielt mit ihrem letzten Aufgebot gut mit, doch die nach vorne abgeklärt und gut spie­lenden Gäste nutzten ihre Chancen eis­kalt. Nach dem Führungstreffer von Valmir Xhaferi (12.) übersah der ansonsten zufriedenstellend leitende Schiedsrichter Waldemar Gritzmann aus Diebach eine Tätlichkeit des Tor­schützen. Die Chance zum Ausgleich bot sich Stefan Blandl, dem im Abschluss das nötige Quäntchen Glück fehlte. Anders die Gäste, die in der 54. Minute nach einem Eckball erhöhten. Mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 (67.) stellte Manuel Brecht die Weichen endgültig auf Sieg. Die nie aufsteckenden Gastgeber kamen dann auch zum Ehrentreffer durch einen abgefälschten Freistoß von Patrick Kahle (70.). Den 1:4-Endstand besorg­te ebenfalls per Freistoß TSV-Kapitän Georg Fetz, der durch die löchrige SVS-Mauer zum 1:4 traf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Valmir Xhaferi (12.), 0:2 Manuel Brecht (54.), 0:3 Manuel Brecht (67.), 1:3 Patrick Kahle (70.), 1:4 Georg Fetz (76.)


TSV Flachslanden - SV Bürglein 3:0

Schiedsrichter: Fabian Bauer (Nordheim) - Zuschauer: 85


Tore: 1:0 Steffen Grob (5.), 2:0 Julian Schuderer (36.), 3:0 Christian Albrecht (82.)



TSV 1910 Lichtenau - FV 68 Gebsattel 3:0

Schiedsrichter: Andreas Schirm - Zuschauer: 50


Tore: 1:0 Florian Stallwitz (61.), 2:0 Tim Willer (71.), 3:0 Sebastian Leuchs (76.)



TSV 1908 Lehrberg - SC Wernsbach-Weihenzell 3:1

Schiedsrichter: Peter Werner (Langenfeld) - Zuschauer: 60


Tore: 1:0 Tobias Jungkunz (23.), 2:0 Jörg Böhmländer (25.), 2:1 Peter Schneider (26.), 3:1 Martin Büchler (66.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Peter Schneider (49./SC Wernsbach-Weihenzell)


TSV Geslau - ESV Ansbach/Eyb II 3:0

Schiedsrichter: Markus Schmidt - Zuschauer: 70


Tore: 1:0 Roland Keitel (38.), 2:0 Ludwig Rohn (45.), 3:0 Lukas Gebhardt (76.)
Aufrufe: 016.11.2015, 12:11 Uhr
FuPa / AB / FNAutor