2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Wiederholungstäter Kavak zum sechsten Mal dabei

Die FuPa-Elf der Woche des 10. Spieltags der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde

Verlinkte Inhalte

Am 10. Spieltag der Saison stehen gleich neun Spieler zum ersten Mal in der FuPa-Elf der Woche. Doch einer ragt aus den elf Besten heraus: Süleymann Kavak vom 1. FC Schinkel darf sich zum sechsten Mal über eine Nominierung freuen – eine rekordverdächtige Quote.

Voller Glücksgefühle dürfte auch Schlusslicht TSV Groß Vollstedt sein: In Torhüter Michael Poerschke, Abwehrspieler Christoph Schirrmacher und Mittelfeld-Routinier Stefan Zech stellen die Groß Vollstedter gleich drei Akteure in der Elf der Woche. Dazu beigetragen haben dürfte der überraschende Punktgewinn gegen Todenbüttel, bei dem der Aufsteiger bis zur 78. Minute sogar am ersten Dreier der Saison schnupperte.



Gemeinsam mit Schirrmacher stehen Ole Wessels und eben Süleymann Kavak in der Abwehrreihe. Der Osterbyer Wessels feierte einen wichtigen Heimerfolg gegen den Osdorfer SV und setzte sich damit weiter von den beiden Abstiegsplätzen ab. Kavak und seine Mannschaftskollegen vom 1. FC Schinkel schoben sich mit einem „dreckigen Sieg“ am TuS Bargstedt vorbei und bleiben in Lauerstellung zur Tabellenspitze.


Neben dem Groß Vollstedter Zech steht Maximilian Laabs vom Wittenseer SV in der FuPa-Elf – vor allem Dank seines Doppelschlags in der 75. und 79. Minute, der seiner Mannschaft zum 2:0-Auswärtserfolg gegen das Team Förde verhalf.


Über ein Drittel der Stimmen konnte Mittelfeldspieler Cedric Lühmann (1. FC Schinkel) für sich verbuchen, der damit ebenso in der Mannschaft steht wie Marco Klay vom Osterbyer SV.



Die FuPa-Elf der Woche des 10. Spieltags der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde


Dessen Mannschaftskollege Jan Oberjat erzielte beim bereits erwähnten 1:0-Erfolg gegen Osdorf das wichtige und goldene Tor des Tages. Gleich doppelt erfolgreich war der stark aufspielende Tobias Engel vom TSV Waabs, der das Team von der Ostsee nach etwa einer Stunde Spielzeit mit 2:0 in Führung gebracht hatte. Am Ende stand ein 3:1-Erfolg gegen den SV Felm.


Dass Groß Vollstedt seine Leistung gegen den SV Grün-Weiß Todenbüttel nicht mit drei Punkten vergolden konnte, lag vor allen Dingen an Haiko Thun. Der Angreifer glich die Führung der Gastgeber gleich zwei Mal aus und sicherte seiner Mannschaft immerhin einen Punkt gegen den Aufsteiger.




FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 05.10.2016, 16:30 Uhr
FuPa, CarstensenAutor