2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
Erst Diözesanmeister, jetzt Stadtmeister: die AH-Mannschaft der DJK Rohr. Foto: privat
Erst Diözesanmeister, jetzt Stadtmeister: die AH-Mannschaft der DJK Rohr. Foto: privat

Wiederholungstäter: AH-Team aus Rohr holt Titel

Die Alten Herren der DJK Rohr bringen nach dem Diözesanmeister-Titel auch noch den Pott von der Freystädter Stadtmeisterschaft mit

Am Wochenende mischten die Alten Herren und A-Senioren die Hallen im Landkreis auf. Die DJK Rohr schnappte sich in Frey­stadt den Titel AH-Stadtmeister.

Mit 13 Punkten (punktgleich mit Freystadt und Mörsdorf) erar­beitete sich die AH-Mannschaft der DJK Rohr aufgrund des direk­ten Vergleichs den Titel des Stadt­meisters 2015. Vier Siege gegen Burggriesbach, ein Unentschie­den und eine Niederlage reichten den Rohrern für Platz eins. Rohr eröffnete das Turnier gegen Burggriesbach. Mit einem 3:0-Sieg war der Auftakt gelun­gen. Gegen den gastgebenden TSV Freystadt erkämpfte die DJK nach einem Rückstand noch ein 1:1 durch ein Tor von Daniel Großhauser. Dieses Unentschie­den sollte noch Gold wert sein, da am Ende Freystadt, Mörsdorf und Rohr mit jeweils 13 Punkten gleichauf sein sollten. Auch gegen die SG Forchheim/-Sulzkirchen lagen die Rohrer zurück, drehten das Ergebnis aber auf einen 5:1-Sieg.

Die erste Niederlage setzte es gegen die defensiv sehr gut stehen­den Türkspor-Kicker. Trotz Über­zahl sollte der Ausgleich nicht gelingen. Nach eigener Unterzahl nach einem Foulspiel von Florian Kratzer, für den fälschlicherweise Karl Betz vom Platz musste, erhöhte Türkspor noch auf den zweiten Treffer. Rohr schaffte nur noch ein 1:2 durch Bayer.

Nun stand das vorentscheiden­de Spiel gegen den TSV Mörsdorf an. Und Torhüter Michael Betz wurde zum Matchwinner mit einem gehaltenen Achtmeter-Schuss gegen Werner Hofbeck. Nun war Rohr am Drücker und Daniel Großhauser erzielte die Führung. Teamkollege Stefan Dötsch mit dem 2:0 entschied die Partie und das Turnier, da dies der vorentscheidende Sieg sein sollte. Gegen Möning gönnte sich Rohr einen 3:0-Sieg zum Abschluss.

Senioren im Einsatz

Am Sonntag gehörte die Halle der Mittelschule West den Fuß­ball- Senioren. In Gruppe A setz­te sich Pyrbaum mit drei Siegen und zwei Niederlagen an die Spit­ze. In Gruppe B war der TV Hil­poltstein mit vier Siegen und einem Unentschieden unge­schlagen. Die ersten vier jeder Gruppe sind in der Endrunde am 22. Februar in Ochenbruck.

Aufrufe: 010.2.2015, 10:04 Uhr
NN NeumarktAutor