2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
F: Quelle: www.sgbfussball.de
F: Quelle: www.sgbfussball.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wiedergutmachung für die SGB?

Landesliga - Vorschau: SG Bettringen empfängt zum Rückrundenauftakt den Tabellennachbarn TSV Deizisau

Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den SC Geislingen vom vergangenen Wochenende hat die SG Bettringen an diesem Sonntag in einem weiteren Heimspiel gegen den TSV Deizisau die Chance zur Wiedergutmachung. Spielbeginn in Bettringen ist um 14.30 Uhr.

SGB-Coach Joe Frank konnte der Niederlage gegen den favorisierten SC Geislingen durchaus auch Positives abgewinnen. Vor allem die Leistung in der zweiten Hälfte – in der sich sein Team vehement gegen die Niederlage stemmte und genug Chancen zum Ausgleichstreffer herausarbeitete – stimmt den Bettringer Trainer zuversichtlich. Auch Geislingens Coach Uli Haug fand lobende Worte für die Aufholjagd der SGB und sprach von einem glücklichen Sieg seiner Mannschaft. So war eigentlich nur zu bemängeln, dass die Punktausbeute einmal mehr nicht mit dem von der SGB betriebenen Aufwand korrespondierte. Zudem blieb erneut die Erkenntnis, dass jeder Fehler gnadenlos bestraft wird. Hier möchte man sich im Spiel gegen Mitaufsteiger Deizisau verbessern und die individuellen Unzulänglichkeiten in der Defensive minimieren. Überhaupt ist Joe Frank überzeugt davon, dass nur die Mannschaft den Sieg davon tragen kann, deren Defensivspiel weniger fehlerbehaftet sein wird. Doch auch Mitaufsteiger Deizisau scheint diesbezüglich auf einem guten Weg zu sein, hat man doch bereits 20 Punkte einsammeln können. Da die SGB derzeit mit 17 Punkten in Schlagdistanz ist kann man ohne Umschweife von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen.

Wichtige Erkenntnisse kann man im Bettringer Lager sicherlich auch aus dem Hinspiel ziehen. Im ersten Spiel dieser Saison, war die SGB in Deizisau zwar die aktivere Mannschaft, vergab aber zu viele Chancen und agierte im Abwehrverbund zu nachlässig. Zudem dezimierte man sich durch zwei rote Karten so dass am Ende eine vermeidbare 2:4-Niederlage stand. Dies alles sollte man beim neuerlichen Aufeinandertreffen tunlichst vermeiden, so dass es dieses Mal gelingt, den Spieß herumzudrehen und die Punkte in Bettringen bleiben.

Der TSV Deizisau wird sicherlich Einiges dagegen haben, hat man doch auf fremden Plätzen bereits 15 Punkte entführen können und stellt damit eines der besten Auswärtsteams der Landesliga. Auch beim letzten Gastspiel beim starken SV Bonlanden hielten die Filstäler lange ein Unentschieden und mussten erst in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Und auch wenn der Deizisau derzeit etwas vom Verletzungspech gebeutelt scheint, kann man offensichtlich immer noch eine schlagkräftige Truppe aufbieten, in der einige Akteure schon Landes- oder Verbandsligaerfahrung vorweisen können. Für die SGB gilt es daher viel Einsatzwillen und Laufbereitschaft in diese Begegnung einzubringen und dadurch von Beginn an, an die starke Leistung aus der zweiten Hälfte des Geislingen-Spiels anzuknüpfen.

Das Aufgebot der SGB: Holbeck, Krieg - Klement, Terzioglu, Müller, Kreilinger, Kugler, Häberle, Feil, Cokkalender, Härter, Schultes, Adam, Bonnet, Rusche, Zejnulahi, Herr

So. 14:30 Bettringen - TSV Deizisau
Aufrufe: 028.11.2014, 17:00 Uhr
SG BettringenAutor