2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Wiederaufstieg steht auf der Tagesordnung

Die SG Jamlitz/Lieberos will wieder nach oben und startet in die Vorbereitung

Die Spielgemeinschaft Jamlitz/Lieberose tritt in der bevorstehenden Saison im Fußballkreis Südbrandenburg in der 2.Kreisklasse Staffel A an. Sieben Mannschaften bestreiten dort eine Dreierrunde.

Am 31. Juli (14 Uhr) plant die SG ein Freundschaftsspiel gegen den FC Groß Muckrow in Lieberose. Und am 7.August (15 Uhr) hat Jamlitz/Lieberose im Pokal Heimrecht gegen den Kreisligisten Grün-Weiß Groß Beuchow. "Da sind wir natürlich krasser Außenseiter", sagt Trainer Dietmar Sieczka. "Aber in der Punktspielsaison peilen wir den sofortigen Wiederaufstieg in die 1.Kreisklasse an." Punktspielauftakt ist der 14.August in Kasel-Golzig.

Die SG trainiert derzeit immer freitags um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Jamlitz. "Wir sind noch auf der Suche nach weiteren Spielern. Gern sind Interessierte bei uns willkommen", erklärt Trainer Dietmar Sieczka.

An den Ü-50-Meisterschaften im Fußballkreis Südbrandenburg in Wittmannsdorf nahm auch Blau-Weiß Lieberose teil. Für die Mannschaft sprang bei dem Kleinfeldturnier Platz 5 heraus.

Aufrufe: 019.7.2016, 08:14 Uhr
MOZ.de / Roland Hanke und Dietmar SieczkAutor