2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Mit vereinten Kräften: An den Ball kommt letztlich UTSGler Adrian Bitiq (Zweiter von links), doch der Kopfball landet im Aus.
Mit vereinten Kräften: An den Ball kommt letztlich UTSGler Adrian Bitiq (Zweiter von links), doch der Kopfball landet im Aus.

Wieder Volltreffer von Strenkert

VL SÜD: +++ Abwehrrecke trifft in 89. Minute zum Usinger Sieg +++ Kopp: Wir wollten unbedingt gewinnen +++

Verlinkte Inhalte

USINGEN (ost). Drei Punkte verdient: Die Verbandsliga-Fußballer der Usinger TSG gewannen gestern Nachmittag gegen den SC 1960 Hanau mit 2:1 (1:1). Das Siegtor für die Gastgeber erzielte Ulrich Strenkert in der 89. Minute. Damit klettert die UTSG auf den fünften Platz der Tabelle.

Usinger TSG - SC 1960 Hanau 2:1 (1:1)

„Verblüffend, ich werde neuerdings immer angeschossen“, grinste Siegtorschütze Strenkert nach der Partie. Dass sein Tor zum 2:1 wieder ein volles Pfund aus 14 Metern war, wie beim Sieg der UTSG in Bensheim, nahm er mit einem Grinsen zur Kenntnis. Sein Team verdiente sich diesen Sieg mit einer vor allem kämpferisch überzeugenden Leistung.

„Wir hatten den größeren Willen zum Sieg heute. Das gab wohl den Ausschlag“, sagte UTSG-Spielertrainer Marcel Kopp hinterher. Er selbst feierte mit einem 120-Sekunden-Einsatz am Schluss der Partie sein Comeback. 120 Sekunden waren ohnehin die magischen Zahlen der Partie. Denn nach nur 120 Sekunden Spielzeit lag die UTSG 0:1 hinten. Timo Dauber bestrafte die Unordnung zu Spielbeginn mit energischem Nachsetzen.

In der Folge sahen die 180 Zuschauer eine intensive Partie, in der die Usinger nach der frühen Führung dennoch rasch ihren Rhythmus fanden.

Es begann das Leiden wegen der vergebenen Chancen. Tim Pelka (3.), Adrian Bitiq 60 Sekunden später, Pascal Bretschneider mit einem Lattenschuss (11.) und Eric Bueno-Oliva (21.) hatten Chancen zum Ausgleich. Auf der Gegenseite hatten Bueno Oliva und Strenkert die Defensiv-Arbeit der Gastgeber bestens organisiert. Das Tor war die einzige Chance der Gäste im gesamten Spiel.

Und der Sturmlauf der Gastgeber setzte sich fort. Bitiq verpasste nach einem Strenkert-Pass den Ausgleich ebenso, wie er mit einem Lattenschuss (34.) Pech hatte. Das 1:1 durch Tim Tilger (42.) war dann vor der Pause doch noch der Lohn für die UTSG.

„Männer, spielt klare Bälle“, gab Kopp seinen Spielern in der Halbzeit mit auf den Weg. Das taten sie auch über weite Strecken der zweiten Hälfte, blieben jedoch im Abschluss wenig zwingend. Bitiq verpasste nach Bretschneider Zuspiel dann die Führung der Gastgeber nur knapp (81.).

Aufregung drei Minuten vor Schluss. Nach einem energischen Zweikampf mit Hanaus Kaan Köksal ging Pelka im Strafraum zu Boden. Der überzeugende Referee Daniel Velten ließ weiterspielen.

„Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Letztlich musste da noch ein Ball unbedingt ins Tor“, lachte Strenkert nach dem Schlusspfiff. Der Defensivstratege selbst knallte den Ball aus dem Gewühl heraus nach einem Freistoß von Nicolai Dörnte ins Netz. Durchatmen bei seinem Coach Kopp nachher: „Wir haben uns heute für eine starke Leistung auch wirklich belohnt.“

Usinger TSG: Dreikausen; Kaus, Strenkert, Lerch, Tilger, Bueno-Oliva, Pelka (90. Kopp), Bitiq (84. Weber), Dörnte, Waschkau (75. Selzer), Bretschneider.

SC 1960 Hanau: Ersöz; Takahashi, Saletnik, D. Yildiz (40 Tesfaldet), Dauber, Köksal, Kurt, S. Yildiz, Parker, Grammel (54. Aydilek), Aslan.

Tore: 0:1 Dauber (2.) 1:1 Tilger (42.) 2:1 Strenkert (89.) – Schiedsrichter: Velten (Schöffengrund) – Zuschauer: 180.



Aufrufe: 030.10.2016, 22:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor