2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Malick Dambel rettete dem FC Memmingen mit seinem Tor noch das 3:3 beim TSV Kottern.   F.: Walter Brugger
Malick Dambel rettete dem FC Memmingen mit seinem Tor noch das 3:3 beim TSV Kottern. F.: Walter Brugger

Wieder Unentschieden

FC Memmingen trennt sich im zweiten Testspiel mit 3:3 vom TSV Kottern

Verlinkte Inhalte

Auch im zweiten Spiel der Wintervorbereitung gab es für den Regionalligisten FC Memmingen ein Unentschieden: 3:3 (3:2) hieß es am Ende beim Bayernligisten TSV Kottern, wobei zumindest noch ein Halbzeitrückstand wettgemacht werden konnte.

FCM-Trainer Thomas Reinhardt war mit der ersten Hälfte seines etwas müden Teams nicht zufrieden, bescheinigte Kottern aber auch einen starken Auftritt. In der zweiten Halbzeit lief es bei den Memmingern besser. Die FCM-Treffer auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz in Kempten-Sankt Mang erzielten Eddy Weiler, Michael Geldhauser und Malick Dambel.

Im nächsten Testspiel am Samstag (13 Uhr) im Memminger Stadion geht es mit dem TSV Schwabmünchen gegen einen weiteren Bayernligisten. Aufgrund der Witterungs- und Platzverhältnisse wird vermutlich erneut auf Kunstrasen gespielt. Ergebnisse sind in der Vorbereitung für FCM-Trainer Thomas Reinhardt zweitrangig: „Wichtiger ist, dass von Woche zu Woche Fortschritte erkennbar sind.“ Wichtig wäre auch, dass bald auch auf Naturrasen getestet werden kann. Im vergangenen Winter fand die komplette Vorbereitung auf Kunstrasen statt, prompt ging der Wiederauftakt damals in Bamberg daneben, als wieder auf natürlichem Untergrund gespielt wurde. „Das darf uns heuer im Blick auf die Tabelle im ersten Punktspiel in Rain nicht passieren“, sagte Trainer Christian Braun, der in den vergangenen beiden Wochen an der Sportschule Hennef den Lehrgang zur A-Lizenz abgeschlossen hat.

Zuvor um 11 Uhr testet die U21-Mannschaft gegen den FC Günzburg.

Aufrufe: 05.2.2016, 10:39 Uhr
Andreas SchalesAutor