2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die AH-Mannschaft des VfL Lauterbach bei der Hallenkreismeisterschaft von Lauterbach-Hünfeld in Schlitz.  	Foto: Zinn
Die AH-Mannschaft des VfL Lauterbach bei der Hallenkreismeisterschaft von Lauterbach-Hünfeld in Schlitz. Foto: Zinn

Wieder Rang zwei für VfL-Routiniers

HALLE: +++ AH-Hallenkreismeisterschaft Lauterbach-Hünfeld: SG Kirchhasel/Hünfeld verteidigt erfolgreich den Vorjahrestitel +++

Schlitz/Lauterbach . Der VfL Lauterbach belegte bei den AH-Hallenmeisterschaften des Fußballkreises Lauterbach-Hünfeld erneut den zweiten Platz. In der Schlitzer Großsporthalle mussten Cengiz Kahraman und Co. wie im Vorjahr der SG Kirchhasel/Hünfeld den Vortritt lassen.

Die beiden topplatzierten Mannschaften drückten dem sechs Teams umfassenden Feld ihren Stempel auf, das Zünglein an der Waage spielte auch die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen. Während die SG Kirchhasel/Hünfeld die FSG in seinem abschließenden Turnierspiel mit 5:2 in die Schranken wies, waren die Vogelsberger gegen den Vorletzten nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen. Im direkten Duell gab es zwischen Kirchhasel/Hünfeld und Lauterbach (3:3) ebenfalls keinen Sieger, obwohl der VfL angesichts einer 3:1-Führung bereits wie der sichere Sieger aussah.

Da der SV Rot-Weiß Burghaun überraschend und unentschuldigt der Veranstaltung in Schlitz fernblieb, musste der Modus kurzfristig auf „Jeder gegen jeden“ umgestellt werden. Das war aus Sicht der Organisatoren der einzige Wermutstropfen einer ansonsten reibungslos verlaufenen Kreismeisterschaft. Die interessanten und torreichen Begegnungen verliefen unterdessen sehr fair ab.



AH-Fussball
Aufrufe: 029.1.2017, 21:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor