2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Wieder Kellerduell für TuRa Brüggen

Diesmal hofft der Frauen-Niederrheinligist gegen Jägerhaus LInde auf Zählbares

Nach der Niederlage im Kellerduell gegen die bislang ebenfalls sieglose SpVg. Rheurdt-Schaephuysen hat sich die brenzlige Lage der Frauen von TuRa Brüggen als Schlusslicht der Niederrheinliga zwar noch nicht entscheidend verschlechtert, doch das kann sich spätestens am Sonntag ändern. Die Elf um Spielertrainerin Monika Gruteser tritt im nächsten Kellerduell beim Drittletzten Jägerhaus Linde an. Und genau diese Mannschaft liegt fünf Punkte vor der TuRa auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Kassieren die Brüggenerinnen dort die neunte Saisonniederlage, dann spitzt sich die brenzlige Lage drastisch zu. "Wir geben die Hoffnung garantiert nicht auf", versichert Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns einmal mehr.

Der TSV Kaldenkirchen guckt in der Landesliga in die andere Richtung. Die Spielerinnen von Andre Küppers sind als einziges Team ungeschlagen. Und das soll möglichst auch am Sonntag beim Viertletzten Viktoria Winnekendonk so bleiben.

Aufrufe: 029.10.2016, 00:32 Uhr
RP / manAutor