2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Wieder keine Punkte für die Kunkel-Elf

Die U23 von Rot-Weiß Oberhausen bleibt weiterhin Schlusslicht der Oberliga

Die Niederlagenserie der Oberliga-Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen geht weiter. Mit einem 0:3 (0:2) musste sich das Team von Trainergespann Kunkel/Embers dem VfB Hilden geschlagen geben. RWO bleibt damit auf dem letzten Tabellenplatz, während die Gäste auf den achten Rang und damit in die einstellige Tabellenregion klettern.

Nach zwei frühen Gegentoren spielte die U23 von RWO zwar über weite Strecken durchaus gefällig aber ohne Ertrag und kam deshalb nicht mehr in die Partie zurück. Das 0:1 für die Hildener fiel bereits nach 13 Minuten. Nach einer Ecke von Stefan Schaumburg köpfte Jannik Weber RWO-Torhüter Lars Müting an, dessen Abpraller dann von Nils Remmert zur Führung über die Linie gedrückt wurde. Nur fünf Minuten später war es wiederum eine Standardsituation, welche die Hildener weiter davon ziehen ließ: Einen Freistoß von Schaumburg nahm Manuel Schulz im Fünf-Meter-Raum auf und vollendete zum 2:0. In der 26. Minute umspielte der VfB erneut die RWO-Abwehr und Lichtschwimmer tauchte völlig freistehend vor Keeper Müting auf, der die Chance jedoch zunichte machte.

Danach hatte RWO ebenfalls einige gute Gelegenheiten, den Abstand zu verringern, scheiterten aber jedes Mal an VfB-Schlussmann Bastian Sube. Nach dem Seitenwechsel setzte unsere junge Kleeblatt-Elf ebenfalls die ersten Akzente (57./ 65.), jedoch ohne den erhofften Erfolg. In der 72. Minute kam es dann zur Vorentscheidung. Lichtschwimmer wurde in die Tiefe geschickt und erhöhte auf 0:3.

Für RWO rückte das rettende Ufer somit erneut ein Stück weiter in die Ferne. Mittlerweile ist der erste Nichtabstiegsplatz, den momentan Jahn-Hiesfeld auf Platz 14 belegt, 12 Punkte entfernt.

Aufrufe: 030.11.2015, 21:46 Uhr
RWOAutor