2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
F: Bruder
F: Bruder

Wieder kein Sieger zwischen dem TSV und Körle

Sechstes Remis zwischen Atenlotheim und dem FC Körle +++ Alexander Köster fliegt nach Unsporlichkeit vom Platz +++ Marcel Riemann trifft vom Punkt +++

Bereits fünfmal in den vergangenen zehn Partien zwischen dem TSV Altenlotheim und dem FC Körle gab es keinen Sieger. Und auch beim Aufeinandertreffen am 12. Spieltag der Gruppenliga Kassel 1 gab es ein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Doch die Partie hatte es wie so oft zwischen den beiden offensivstarken Teams in sich und bot den Zuschauern große Unterhaltung.

Nach torloser erster Halbzeit nahm das Spiel im zweiten Abschnitt richtig Fahrt auf. Neun Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da gab es nach einem Foulspiel im Strafraum Elfmeter für die Gäste. Marcel Riemann übernahm Verantwortung und netzte zu seinem siebten Saisontor ein. Es war ein kampfbetontes Spiel, in den sich die beiden Kontrahenten nichts schenkten und Schiedsrichter Mirko Hecklinger (Gladenbach) eine Menge zu tun hatte und fleissig gelbe Karten verteilte. Altenlotheim drückte auf den Ausgleich, musste aber bis zur 82. Minute warten, ehe Torjäger Karsten Trachte per Lupfer aus dem Gewühl heraus das 1:1 markierte. Es blieb beim Unentschieden, obwohl die Partie noch einen - wenn auch negativen - Höhepunkt hatte. In der Nachspielzeit brannten bei Alexander Köster die Sicherungen durch und er flog wegen Nachtretens vom Platz. Das änderte aber an der Punkteteilung nichts mehr.

Für Körle waren es im Aufstiegsrennen zwei verlorene Punkte, aber die Mannschaft von Trainer Jörg Müller hat damit zumindest die Backhaus-Truppe auf fünf Punkte auf Distanz gehalten.

Aufrufe: 05.10.2015, 07:15 Uhr
Florian DiehlAutor