2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Möglichst leichtfüßig wollen Marcel Raths (rechts) und die Fußballer des SV Geinsheim auftreten, wenn sie im Verbandsliga-Kellerduell bei Germania Großkrotzenburg antreten.	Foto: Uwe Krämer
Möglichst leichtfüßig wollen Marcel Raths (rechts) und die Fußballer des SV Geinsheim auftreten, wenn sie im Verbandsliga-Kellerduell bei Germania Großkrotzenburg antreten. Foto: Uwe Krämer

Wieder in die Spur

SV Geinsheim im Kellerduell, VfB Ginsheim im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Voll im Rampenlicht stehen Geinsheim und Ginsheim in der Fußball-Verbandsliga. Liga-Primus Spvgg. Neu-Isenburg fordert den VfB Ginsheim als Tabellenzweiten im Spitzenspiel heraus (Sonntag, 15 Uhr). Zeitgleich steigt in Großkrotzenburg das Duell der Kellerkinder zwischen dem Schlusslicht, der dortigen Germania, und dem Tabellenvorletzten SV 07 Geinsheim.

„Ein Sieg ist Pflicht“, wollen die Nullsiebener im verzwickten Abstiegskampf Boden gut machen. Aber auch die abgeschlagenen Gastgeber spielen fast ihre letzte Option, wollen sie eine Chance auf den Klassenerhalt noch wahren. „Wir wissen um die Wichtigkeit der Partie. Wir werden alle Kräfte mobilisieren, wollen mit einem Sieg einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf auf Distanz halten und selbst den Kontakt zum rettenden Ufer aufrecht erhalten“, sagte der 07-Trainer Tim Schicker.

Aber auch die Gastgeber werden versuchen, mit einem Sieg wieder in die Spur zu gelangen. „Sie werden genauso motiviert sein wie wir“, so Schicker. „Für beide Teams steht einiges auf dem Spiel. Aber beide Seiten wissen, nur ein Sieg brächte sie weiter“. Bis auf den zuletzt arg vermissten Alexander Melchior, der nur Lauftraining absolviert, steht das komplette Personal zur Verfügung. „Wir brauchen Alex, doch das Risiko wäre vielleicht zu groß“, ist der 07-Trainer skeptisch, ob er Melchior bringen kann oder nicht.

Sowohl für Gastgeber Neu-Isenburg als auch für die Altrhein-Kicker aus Ginsheim ist der direkte Vergleich im Spitzenspiel eine Art Reifezeugnis. Die Heimelf wird versuchen, den einen Zähler Vorsprung zu behaupten oder gar auszubauen. Die Gäste können mit einem Erfolg die Tabellenführung übernehmen.



Aufrufe: 028.10.2016, 12:00 Uhr
redAutor