2024-04-16T09:15:35.043Z

Analyse
Lucas Bergmann (links, im Zweikampf mit Alexander Steichele) stellte mit seinem frühen Treffer zum 1:0 die Weichen auf Sieg.  Foto: Mathias Wild
Lucas Bergmann (links, im Zweikampf mit Alexander Steichele) stellte mit seinem frühen Treffer zum 1:0 die Weichen auf Sieg. Foto: Mathias Wild

Wieder im Rennen

Germaringen holt ersten Dreier in der Frühjahrsrunde +++ Neugablonz ohne sieben Stammspieler in Erkheim

Verlinkte Inhalte

Der SVO Germaringen ist wieder im Rennen um den Klassenerhalt. Der Bezirksligist bezwang den TSV Schwaben Augsburg mit 1:0. Die Ostallgäuer holten sich in der Frühjahrsrunde damit den ersten Dreier.

„Wir haben eine disziplinierte und kämpferisch starke Leistung abgeliefert“, meinte Trainer Michael Grigoleit. Die Gastgeber mussten über 90 Minuten Höchstarbeit leisten. Denn das 1:0 durch Lucas Bergmann fiel bereits nach neun Minuten. „Augsburg kam mit unserer Spielweise nicht zurecht“, erklärte Abwehrspieler Johannes Martin. Die Lage bleibt trotzdem prekär: Der SVO hat weiterhin nur drei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Ohne sieben Stammspieler musste der BSK Olympia Neugablonz in Erkheim (1:1) antreten. Und auch Trainer Rrust Miroci war nicht dabei. Er hat sich kurzfristig in den Heimaturlaub verabschiedet. Trainiert wurde die Mannschaft daher von Co-Trainer Jürgen Bendfeldt. Die Schmuckstädter zeigten gerade in der ersten Halbzeit eine starke Mannschaftsleistung, setzten die Taktik um und ließen keine Chancen zu. Als sich die Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang Philipp Becker mit einem Sonntagsschuss und kräftiger Windunterstützung aus über 30 Metern das 1:0 für Erkheim. Schließlich glich Yakup Sevimli sogar wieder aus.

Aufrufe: 021.4.2015, 15:42 Uhr
Allgäuer Zeitung Kaufbeuren / gru, jübAutor