2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Mit einem 3:3 Unentschieden trennten sich der 1. FC Bad Kötzting von der JFG Chamer Land.     Foto: Breidenbach
Mit einem 3:3 Unentschieden trennten sich der 1. FC Bad Kötzting von der JFG Chamer Land. Foto: Breidenbach

Wieder ein Punkt für Bad Kötzing

Erst in den Schlusssekunden kassiert die Infantino-Truppe noch den Ausgleich.

An die gute Leistung vom vorigen Spieltag gegen Pfreimd, konnten die Kötztinger anknüpfen und sich so gegen die JFG Chamer Land ein 3:3 erkämpfen.
Wieder fehlte es aber an der Chancenverwertung gegen die JFG Chamer Land. Schon in der ersten Viertelstunde vergaben Schießl, Pongratz, Freimuth und Schillitz beste Chancen, die allesamt die frühe Führung bedeutet hätten. Nach 17 Minuten schließlich die Führung für die JFG, als Bernhard einen mustergültiger Konter der JFG zum 1:0 abschloss. Weiterhin blieben die Infantino Jungs am Drücker, so das kurz vor der Pause der Ausgleich durch Pongratz (33.)gelang. Danach bot sich das gleiche Bild. Mehr Spielanteile und mehrere gute Chancen für die Gäste. Doch wieder ging die JFG durch Speigl in Front, als man die Gäste auskonterte. Die Badstädter gaben sich nicht auf und wieder war es Kapitän Pongratz, der seine Mannschaft mit dem 2:2 jubeln ließ. Nach 62 Minuten gelang Karl dann gar der Führungstreffer für den FC, so schien aus Kötztinger Sicht die Partie schon gewonnen, bis der Schiedsrichter in der Nachspielzeit einen sehr umstrittenen Freistoß für die JFG pfiff. An der Mittellinie legte sich ein JFG Spieler den Ball zu weit vor, der FCK Spieler Karl kam als erster zum Ball und spitzte ihn nach vorne zu seinem Teamkollegen. Der JFG Spieler wiederum prallt aus vollem Lauf heraus gegen Karl. Die Kötztinger erwarteten einen Freistoß zu ihren Gunsten. Doch zur Überraschung aller entschied der Unparteiische auf Freistoß für die JFG. Daraus entwickelt sich der Ausgleich zum 3:3 Endstand durch Speigl, als der Ball aus 25 Metern ins Tor von Lohberger ging, der den Ball noch mit den Fingerspitzen berührte, ihn aber nicht mehr richtig entschärfen konnte. FC Trainer Infantino resümierte im Anschluss: "Ob der guten Leistung der letzten beiden Spiele sind die Unentschieden leider zu wenig. Die Chancenverwertung muss deutlich verbessert werden. Im großen und ganzen war es ein faires Derby.
Aufrufe: 028.9.2016, 20:13 Uhr
Thomas MühlbauerAutor