2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Der SVSW Kemnath begrüßt am 24. Januar acht Mannschaften zum 24. Hallenturnier in der Kemnather Mehrzweckhalle.  F: Brandt
Der SVSW Kemnath begrüßt am 24. Januar acht Mannschaften zum 24. Hallenturnier in der Kemnather Mehrzweckhalle. F: Brandt

Wieder Budenzauber beim SVSW Kemnath

Stark besetztes Hallenturnier am Samstag in der Mehrzweckhalle in Kemnath +++ Heute: Vorstellung der Gruppe A

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass der SVSW Kemnath ein Hallenturnier ausrichtet. Zum 24. Mal lädt der Tabellenführer der Kreisliga Nord zum alljährigen Fußball-Spektakel ein. Acht Mannschaften kämpfen in zwei Gruppen um den Sieg. Zum ersten Mal geht der B-Klassist DJK Neuhaus an den Start. Hier besonders freuen sich Sebald & Co. auf die Rückkehrer Benjamin und Sven Selch. Anstoß ist am Samstag bereits um 13 Uhr mit der Partie SVSW Kemnath gegen die DJK Ebnath.

Gruppe A

SVSW Kemnath

Der Gastgeber möchte auch dieses Jahr wieder eine wichtige Rolle um den Kampf auf den Turniersieg einnehmen. Beim letztjährigen Eröffnungsspiel setzte es in einem torreichen Match eine Niederlage gegen den SV Kulmain, so dass alle Hoffnungen auf eine Titelverteidigung früh auf Eis gelegt werden mussten. Trainer Markus Sebald wird eine junge Mannschaft, kombiniert mit erfahrenen Spielern wie Knodt und Toqani, ins Rennen schicken. Für ihn und seine Mannschaft steht jedoch auch der Spaß am eigenen Turnier im Vordergrund. Trotzdem versuchen die Schwarz-Weißen alles, um ins Finale einzuziehen.

DJK Ebnath

Mit der DJK Ebnath gab ein altbekannter Rivale seine Zusage für das Turnier. Die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Küffner belegt momentan Platz 11 der Kreisliga Nord. Mit 16 Punkten befindet sich das Team mitten im Abstiegskampf, jedoch sollte vor allem die eigene Heimstärke dabei helfen, die Klasse zu halten. Schon bei den vorangegangenen Turnieren in Kemnath wusste das Team um Torjäger Serhat Kaya zu überzeugen und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr eine gute Platzierung erreichen.

ATG Tröstau

Zum ersten Mal nimmt die ATG Tröstau am Turnier in der Kemnather Dreifachturnhalle teil. Die Mannschaft des bekannten Trainers Robert Söllner ist in der A-Klasse Süd des Kreises Hof/Marktredwitz beheimatet und kämpft hier um den Aufstieg. Platz 3 und 34 geholte Punkte unterstreichen dies. Mit Sicherheit wird der Trainerfuchs Robert Söllner eine spielstarke und schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken, die überraschen kann. Man darf gespannt sein, welche Rolle das Team aus dem Landkreis Wunsiedel dieses Jahr spielen wird.

DJK Neuhaus

Ebenfalls zum ersten Mal Gast in Kemnath ist die Mannschaft der DJK Neuhaus. Das Team des Trainergespanns Uwe und Benjamin Selch liegt momentan auf Platz 2 der B-Klasse 5. 13 Siege, ein Remis und nur eine Niederlage bei einem Torverhältnis von 74:20 ist die Bilanz des Aufsteigers. Nur der TSV Mehlmeisel kann hier Schritt halten, so dass es spannend sein dürfte, wer von diesen beiden Ausnahmeteams am Ende die Nase vorne hat. Die Mannschaft um Sturmführer Sven Selch ist mit Sicherheit nicht chancenlos, bei der Kreismeisterschaft spielte man bereits ein gutes Turnier.

Quelle: Markus Sebald, SVSW Kemnath

Aufrufe: 022.1.2015, 11:24 Uhr
Uwe Selch/Markus SebaldAutor