2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Wiedenest bei den Westdeutschen

C-Juniorinnen ziehen im FVM-Pokal ins Halbfinale ein

Bergneustadt. Die C-Juniorinnen des FC Wiedenest-Othetal haben beim Norbert-Petry-Hallenpokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) überraschend das Halbfinale erreicht und sich damit für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Bei der FVM-Endrunde, die in der Sportschule Hennef ausgetragen wurde, belegte der Außenseiter hinter dem 1. FC Köln in der Vorrundengruppe Platz zwei. Allerdings ging es dort mehr als eng zu. Nach einem 2:1-Sieg gegen die SG Erfthöhen, einem 0:0 gegen die Sportfreunde Troisdorf und zwei Niederlagen gegen den 1. FC Köln (0:15) und Schwarz-Weiß Friesheim (1:2) lagen die Wiedenesterinnen mit vier Punkten gleichauf mit den Konkurrenten Erfthöhen und Friesheim. Da die Teams im direkten Vergleich untereinander ebenfalls punktgleich waren und auch die Tordifferenz keine Entscheidung brachte, entschieden schließlich die mehr erzielten Tore zu Gunsten des FCWO.

In der Vorschlussrunde bekamen die FC-Mädchen vom TSV Bayer Leverkusen jedoch die Grenzen aufgezeigt und verloren mit 0:10. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich Alemannia Aachen mit 4:0 gegen Wiedenest durch.

Sieger des Turniers um den Norbert-Petry-Hallenpokal wurden die Leverkusenerinnen, die den 1. FC Köln mit 1:0 besiegten. Die Westdeutschen Meisterschaften werden am ersten März-Wochenende in der Sportschule Duisburg-Wedau ausgetragen. (thg)

Aufrufe: 013.2.2017, 19:56 Uhr
Oberbergischer Anzeiger/Thomas GiesenAutor