2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Schalke gegen RB Leipzig gab es schon am Freitag in der Anhalt Arena. F: B. Reinhardt
Schalke gegen RB Leipzig gab es schon am Freitag in der Anhalt Arena. F: B. Reinhardt

Wie in der Bundesliga

Öffentliches Training in der Anhalt Arena

Verlinkte Inhalte

Wie in Profikreisen üblich, gab es für die eigenen Fans und Eltern ein öffentliches Training vor dem Wettkampf. 3 Mannschaften aus Dessau-Roßlau nutzten diese Möglichkeit.

Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04, RB Leipzig, die russische Nationalmannschaft und viele weitere Top-Teams betraten bereits am Freitagabend das Kunstrasenfeld in der Dessauer Anhalt Arena. In den Trikots steckten allerdings die Kinder der Dessauer Allianz Cup Teilnehmer.

TuS Kochstedt, ESV Lokomotive Dessau und SV Dessau 05 nutzten am Freitag das Angebot von Turnierorganisator Ralph Hirsch für eine Trainingseinheit auf dem in der Halle ungewöhnlichen Kunstrasen. Da die Hallenturniere in der Region üblicherweise auf Parkett und ohne Bande ausgetragen werden, gab es so für die regionalen Teilnehmer die Möglichkeit etwas Spielpraxis zu sammeln.

Nach kurzem Aufwärmprogramm einigten sich die 3 Mannschaften kurzerhand auf ein knapp 60 minütiges Mini-Turnier.

Am Samstag wird für diese Teams dann ernst. Ab 8:30 Uhr beginnt die 22. Auflage des Dessauer Allianz Cups. Nach den ersten beiden Vorrundengruppen erfolgt gegen 13:00 Uhr die offizielle Turniereröffnung. FuPa ist als Turnierpartner vor Ort und wird LIVE über das Großevent berichten.


F: B. Reinhardt

Aufrufe: 030.1.2016, 05:50 Uhr
Björn ReinhardtAutor