2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Wie immer: VfB in Witzhelden ohne Punkte

Langenfeld ließ sich nach einer Führung den Schneid abkaufen +++ VfB III feiert hingegen einen Sieg

Für den VfB Langenfeld war in den vergangenen Jahren in Witzhelden nichts zu holen - und das blieb in der Kreisliga B Solingen (Gruppe 2) auch am ersten Spieltag der neuen Saison so. Der VfB verlor bei der VfL-Zweiten mit 1:2 (1:1), obwohl er die ersten 20 Minuten bestimmte und durch Ahmet Altundag die 1:0-Führung (12.) erzielte.
Anschließend ließ sich sich der VfB den Schneid abkaufen, doch die Gegentore waren aus der Sicht der Gäste überflüssig, weil es den Eckball vor dem 1:1 (38.) nach Meinung des VfB nicht hätte geben dürfen und das 1:2 (80.) eine Folge individueller Fehler war.

Eine erfolgreiche Premiere in der Kreisliga B (Gruppe 1) hatte die dritte Mannschaft des VfB, die als Aufsteiger die hart geführte Partie beim SV DITIB Solingen mit 2:1 (1:1) zu ihren Gunsten entschied. Aus dem frühen 0:1 (1.) machten Yusuf Yorganci (13.) und Evren Camdal (73.) den knappen Sieg.

Am Samstag stellte sich der VfB Langenfeld auf der Anlage an der Jahnstraße der Öffentlichkeit vor. Die Jugend hat einen Tag der offenen Tor vorbereitet (10 Uhr bis 14 Uhr). Um 14 Uhr spielt das neue Team für Menschen mit Behinderung, ehe ab 15 Uhr die Fußball-Tennis-Mannschaft für ihren Sport wirbt. Ab 17 Uhr folgt ein gemütliches Beisammensein mit Musik und um 19 Uhr die Auslosung für die Hallen-Stadtmeisterschaften.

Aufrufe: 019.8.2015, 20:45 Uhr
RP / jojAutor