2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Gefordert sind Florian Diehl (links) und der FV Bad Honnef im Top-Spiel bei RW Hütte. FOTO: WOLFGANG HENRY
Gefordert sind Florian Diehl (links) und der FV Bad Honnef im Top-Spiel bei RW Hütte. FOTO: WOLFGANG HENRY

Wie Gallier gegen Römer

Auf­stei­ger Hüt­te probt ge­gen Pri­mus Bad Hon­nef den Auf­stand. HFV oh­ne Trai­ner Klo­he

Verlinkte Inhalte

Die lus­ti­gen Aben­teu­er von As­te­rix und Obe­lix, die sich mit ih­rem klei­nen gal­li­schen Dorf nicht zu­letzt auf­grund ei­nes Zau­ber­tranks der rö­mi­schen Welt­macht wi­der­set­zen, sind welt­weit be­kannt. Ähn­lich stellt sich die Si­tua­ti­on für In­go Bohl­scheid, den Trai­ner des Fuß­ball-Be­zirks­li­gis­ten RW Hüt­te , vor dem Schla­ger­spiel des ver­blüf­fend star­ken Auf­stei­gers auf hei­mi­scher An­la­ge ge­gen den Lan­des­li­ga-Ab­stei­ger und schein­bar über­mäch­ti­gen Ta­bel­len­füh­rer FV Bad Hon­nef (Sonn­tag, 15 Uhr) dar.

SV Rot Weiß Hütte - FV Bad Honnef (So 15:00)

Schiedsrichter: Christian Reifenrath (SpVg. Holpe)

„Das klei­ne gal­li­sche Dorf sind wir auf der Hüt­te“, er­klärt der Co­ach des Ta­bel­len­zwei­ten, der in die­ser Sai­son bis­lang nur ei­ne rich­ti­ge „Klat­sche“ hin­neh­men muss­te: beim 0:6 im Hin­spiel in der Ba­de­stadt. Als Zau­ber­trank für den Kampf ge­gen die „un­be­sieg­ba­ren Hon­ne­fer“ und zur Til­gung der da­ma­li­gen Schmach soll die Ka­me­rad­schaft her­hal­ten. „Die Mo­ti­va­ti­on ist rie­sen­groß, so ein Spiel ha­ben die Jungs sich ver­dient“, freut sich Bohl­scheid, der die „Rö­mer vom HFV“ auf dem klei­nen, en­gen Platz in ei­nen Hin­ter­halt lo­cken will. „Wir ha­ben nichts zu ver­lie­ren und wer­den uns nicht ver­ste­cken“, kün­digt Bohl­scheid an, der nur Thors­ten Hess er­set­zen muss.

Bei der „Hon­ne­fer Ar­mee“ fehlt in­des aus­ge­rech­net der Ober­be­fehls­ha­ber: Trai­ner Cars­ten Klo­he, im Win­ter kurz­fri­stig für Sa­scha Glat­zel in die Bre­sche ge­sprun­gen, weilt in ei­nem län­ger ge­plan­ten Ur­laub in Du­bai. Für ihn über­nimmt Na­na Ama­ni­am­pong das Kom­man­do. „Aber das Ge­sche­hen auf dem Feld ist wich­ti­ger als die Per­so­na­lie, wer am Rand steht“, sagt HFV-Ge­schäfts­füh­rer Frank Brei­den­bend, des­sen Le­gio­nen frei­lich Lü­cken auf­wei­sen: To­bit Hog­re­be, Ben­ja­min Kray­er, Gür­sel Boz­tas, Gae­ta­no Pet­ti­neo und Do­mi­nick Mül­ler sind eben­so wie Kee­per Mar­cel Gehr­lein nicht da­bei. So zeigt die „Über­macht“ Re­spekt: „Ein Sieg wä­re ein gro­ßer Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung, aber wir wis­sen um die Schwe­re der Auf­ga­be“, ver­kün­det Brei­den­bend.



1. FC Spich - SV Bergheim 1937 (So 15:00)

Schiedsrichter: Sandro Prescha (Sickingmühl.)

Dem Füh­rungs­duo auf den Fer­sen blei­ben will der 1. FC Spich mit ei­nem Er­folg auf dem „Wühl­maus-Ra­sen“ im Wald­sta­di­on ge­gen den SV Berg­heim (Sonn­tag, 15 Uhr). „Die Wühl­mäu­se sind un­ser zwölf­ter Mann“, scherzt Spichs Co­ach Ralf Jau­er­nick. „Aber im Ernst: Das The­ma wird viel zu hoch ge­hängt.“ Da die Gelb-Schwar­zen die Stär­ke der Gäs­te in de­ren Of­fen­si­ve aus­ge­macht ha­ben, „dür­fen wir ih­nen kei­nen Raum las­sen. In der De­fen­si­ve da­ge­gen ha­ben sie Pro­ble­me“, er­klärt Jau­er­nick. Wäh­rend Sid­ney Ke­be wie­der auf­lau­fen kann, muss Ma­ne An­do­nov we­gen sei­nes Trai­nings­rück­stan­des noch zu­schau­en.

„Un­se­re Pro­ble­me sind nicht neu. Au­ßer­dem ha­ben wir uns in Spich oh­ne­hin im­mer schwer­ge­tan“, be­stä­tigt Berg­heims Ob­mann Jo­sef Sieg­berg die Ana­ly­se des Spi­cher Übungs­lei­ters. Sieg­bergs Hoff­nung aber grün­det sich auf Stür­mer Se­bas­ti­an Hecht und ei­nen mög­li­chen Ein­satz von Ju­li­an Huth, der die De­fen­siv­ab­tei­lung er­heb­lich ver­stär­ken wür­de. Nicht da­bei sind Lu­kas Ham­mer­meis­ter (ge­sperrt) und Jus­tin Heit­zer.



TuS Mondorf 1920 - Sportfreunde Troisdorf 05 (So 15:00)

Schiedsrichter: Eduard Lotz

Man­geln­de Kons­tanz und feh­len­de Kon­zen­tra­ti­on be­män­gelt Jür­gen Hül­der, der Trai­ner des TuS Mon­dorf , vor dem Der­by ge­gen die SF Trois­dorf 05 (Sonn­tag, 15 Uhr, Sport­park Süd). „Da­ran müs­sen wir ar­bei­ten“, sagt er. Die Gäs­te in­des freu­en sich auf die Par­tie, „denn spiel­star­ke Te­ams wie Mon­dorf lie­gen uns“, meint Co­ach Fa­tih Gül. Al­ler­dings feh­len De­nis Schorn, Ab­di Mo­ha­med und Öz­kan Ka­zan. Hin­ter dem Ein­satz von Den­nis Schul­ze steht ein Fra­ge­zei­chen.



SV Wachtberg - 1. FC Niederkassel (So 15:00)

Schiedsrichter: Nawid Ahmad (Sickingmühl.)

Mit Dai­ki Ki­ta­ba­ta und Jo­ji Shi­no­da, aber oh­ne Yu­ki Ta­ki­za­wa und Gen­trit Su­lej­ma­ni tritt der 1. FC Nie­der­kas­sel zum selbst er­klär­ten Rück­run­den­start in Wacht­berg an (Sonn­tag, 15 Uhr). „Das ein­zig Po­si­ti­ve ist, dass wir ge­gen ein Bon­ner Te­am spie­len“, meint FCN-Chef Marc Pfis­ter an­ge­sichts der Tat­sa­che, dass die Elf ge­gen die Sieg-Ri­va­len bis­lang nichts aus­rich­te­te.



SV Beuel 06 - FSV SW Neunkirchen-Seelscheid (So 15:00)

Schiedsrichter: Cedric Stephan (SpVg. Holpe)

Als der­zeit „glü­cklich­sten und zu­frie­dens­ten Be­zirks­li­ga-Trai­ner“ be­zeich­net sich Sa­scha Mühl­mann vom FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid vor dem Gast­spiel beim SV Beu­el 06 (Sonn­tag, 15 Uhr). Mit Aus­nah­me von Ay­ko Schnee­weis kann er auf den gan­zen Ka­der zu­rück­grei­fen.



Wahlscheider SV - SV Rot-Weiß Merl (So 15:00)

Schiedsrichter: Rahel Glombek

Ein „ge­stör­tes Sen­der-Emp­fän­ger-Ver­hält­nis“ hat Gerd Klink, Übungs­lei­ter des Wahl­schei­der SV , als ei­nen der Grün­de für die jüngs­te Mi­se­re aus­ge­macht. „Da muss ich mich auch mal selbst fra­gen, ob ich auf der rich­ti­gen Fre­quenz sen­de“, sagt er vor dem Heim­spiel ge­gen das mit­be­droh­te Te­am von RW Merl, das mit Eli­as Kha­lag als neu­em Chef­trai­ner an­reist. Auf Wahl­schei­der Sei­te steht Lu­kas Win­ter­schla­den nicht zur Ver­fü­gung.



SSV Bornheim - ASV Sankt Augustin (So 15:15)

Schiedsrichter: Bernd Peters (S´burger TV)

45 gu­te Mi­nu­ten in Ucke­rath, 70 ge­gen Wahl­scheid – das macht Ivan Leo­vac, dem Co­ach des Schluss­lichts ASV Sankt Au­gus­tin , Mut für die Par­tie beim SSV Born­heim (Sonn­tag, 15.15 Uhr). Lu­kas Run­del steht wie­der im Auf­ge­bot, Lars Hon­nen fehlt wei­ter­hin.



SC Uckerath - Oberkasseler FV (So 15:15)

Schiedsrichter: Ramazan Avci (Lülsdorf-Ra.)

Mehr Ge­nau­ig­keit im Spiel nach vorn mahnt Diet­mar Rom­bach, Trai­ner des SC Ucke­rath , vor der Par­tie ge­gen den Ober­kas­se­ler FV an (Sonn­tag, 15.15 Uhr). Mi­ke Doktorc­zyk und Christ­oph Ol­schew­ski fal­len aus, der Ein­satz von Sa­scha We­ber und Tim Schulz ist frag­lich.

Aufrufe: 016.3.2017, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor