2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Fokussiert: Christian Seidl hat nach fünf Spieltagen schon wieder neunmal ins Schwarze getroffen. F: Enzesberger
Fokussiert: Christian Seidl hat nach fünf Spieltagen schon wieder neunmal ins Schwarze getroffen. F: Enzesberger

Wie ein Uhrwerk: Knipser Seidl schießt Künzing an die Spitze

Elf d. Woche - Bezirksligen: Schierlings Andreas Bock (19) und Alexander Winter (21) stellen Primus Geiselhöring vor unlösbare Probleme

Der junge Mann ist ein Phänomen. Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk liefert er Tore am Fließband ab. Am Montag hat Christian Seidl den FC Künzing mit einem Dreierpack an die Spitze der Bezirksliga Ost geschossen. Ganz nebenbei assistierte der 21-Jährige beim locker herausgespielten 5:0 gegen den FC Fürstenzell zu einem weiteren Treffer. Damit hat der Knipser der "Römer" in fünf Partien schon wieder neunmal ins Schwarze getroffen - was für eine Quote! Kann der trickreiche Angreifer die Schlagzahl so hoch halten, wird er seine Marke von 36 Volltreffern aus der Vorsaison pulverisieren können. Da kann im Moment eigentlich nur einer Schritt halten: Freyungs Königstransfer Korbinian Tolksdorf hält bisher, was sich die Verantwortlichen beim TV erhofft hatten. Beim Auswärtsmatch in Salzweg markierte der 24-Jährige seine Saisontreffer sieben und acht.
Eine faustdicke Überraschung gab es in der Bezirksliga West. Topfavorit TV Geiselhöring musste sich nach vier Auftaktsiegen zuhause Landesliga-Absteiger Schierling mit 1:2 geschlagen geben. Bei den Labertalern, die mitten im Umbruch stecken, ragten vor allem zwei Akteure heraus. Die Youngsters Andreas Bock (19) und Alexander Winter (21) überraschten die Gögl-Elf in der Anfangsphase und schossen einen 2:0-Führung heraus. Den Hausherren gelang nur noch der Anschlusstreffer. Die starken Leistungen der Jungspunde nähren beim TVS die Zuversicht, sich in der Bezirksliga konsolidieren zu können.



Aufrufe: 017.8.2016, 16:36 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor