2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Wie ein Tabellenführer aufgetreten

VL MITTE: +++ Waldgirmes fährt auch in Langenaubach unterm Strich souveränen Sieg ein +++ Hartmann trifft vorn und hinten +++

Verlinkte Inhalte

Waldgirmes (bir). Der SC Waldgirmes zeigte sich am Samstag von der 0:5-Pokalniederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden vom Mittwoch gut erholt und behauptete mit dem verdienten 3:1 (2:0)-Erfolg beim SSV Langenaubach seine führende Stellung in der Fußball-Verbandsliga Mitte.

SSV Langenaubach - Waldgirmes 1:3

Das Team von Trainer Peter Bätzel präsentierte sich als technisch überlegen, kombinationssicher und abgeklärter und brachte dem Tabellenneunten die erste Heimniederlage bei. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient, wir sind hier wie ein Tabellenführer aufgetreten“, zeigte sich Bätzel zufrieden mit der Vorstellung seines Teams, das ohne den verletzten Torjäger Leif Langholz auskommen musste.

Nach anfänglichen Problemen der Gäste beim Umschaltspiel und zwei ungenauen Schüssen des Aubachers Sebastian Schneider sorgte Volkan Öztürk (18.) mit einem noch abgefälschten Volley-Distanzschuss für die Führung, nachdem SSV-Keeper Sascha Fünfsinn ihm das Leder vor die Füße gefaustet hatte. Lucas Hartmann (30.), Marvin Kretschmann (37.) und Andreas Schäfer (40.) verpassten zwar in der Folge den Ausbau der Führung, aber die gelang Hartmann zum perfekten Zeitpunkt noch vor dem Halbzeitpfiff, als er eine Hereingabe Schäfers zum 2:0 (43.) nutzte. Obwohl die Gastgeber nach der Pause die Partie couragierter und aggressiver angingen, verbuchten die Lahnauer Torchancen, als SSV-Torwart Fünfsinn einen Freistoß von Tolga Duran (49.) aus dem Winkel fischte und auch gegen Schäfer (55.) auf dem Posten war. Etwas Hoffnung keimte im Lager der Gastgeber nach dem überraschenden Anschlusstreffer auf, als Hartmann beim Klärungsversuch eines Freistoßes des unter der Woche verpflichteten Steve Sam der Ball unfreiwillig ins eigene Netz zum 1:2 (62.) rutschte. In die Ausgleichsbemühungen der Mannschaft von Trainer Tobias Danecker („Die Niederlage gegen starke Gäste geht in Ordnung“) platzte die Vorentscheidung durch den eingewechselten Fabio Dahlem, der eine Flanke von Kretschmann zum 3:1 (67.) verwandelte. In der Schlussviertelstunde hätten Duran (76.) und Hartmann (80.) das Ergebnis noch eindeutiger gestalten können.

SSV Langenaubach: Fünfsinn - D. Wadolowski, N. Müller, Wahl, Schulz - Husser, Hartmann, Thomas, Theis (58. Uzun), Seyoum (46. Sam) - Schneider.

SC Waldgirmes: Grutza - Öztürk, Lang, Schmidt, Hardt - Azizi, M. Schneider (71. Haas), A. Schäfer (58. Dahlem), Duran (81. S. Schneider), Kretschmann - Hartmann.

Tore: 0:1 (18.) Öztürk, 0:2 (43.) Hartmann, 1:2 (62.) Hartmann (Eigentor), 1:3 (67.) Dahlem. - Schiedsrichter: Marrenstein (Marburg). - Zuschauer: 280.



Aufrufe: 09.10.2016, 21:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor