2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Wie der Erste lachender Dritter sein kann

Verfolgerduell in Warbeyen lässt Spitzenreiter Asperden hoffen.

Im Spitzenspiel des vergangenen Sonntages zog der VfR Warbeyen II als Tabellenzweiter den kürzeren gegen Tabellenführer SV Asperden. Nun tritt Warbeyen gegen die SV Bedburg-Hau II im nächsten Top-Spiel an und muss den zweiten Rang verteidigen. Asperden kann derweil seinen Vorsprung ausbauen.

SG Keeken/Schenkenschanz II - SG Mehr/Niel/Wyler/Zyfflich (So 12:30, in Düffelward)
Gegen den Tabellenletzten hatte die Nordwacht vor rund einer Woche ihren ersten Saisonsieg vollbracht. Die Gäste kämpfen nach einer 1:2-Derbyniederlage wieder um den Anschluss nach oben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BV DJK Kellen III - Rheinwacht Erfgen III (So 12:30)
Die Gastgeber haben vom vorherigen Spieltag eine 1:7-Pleite zu verdauen, während Erfgen einen klaren 4:0-Sieg über die SGE Bedburg-Hau III feiern konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Siegfried Materborn III - SV Griethausen II (So 12:30)
Griethausen verlor jüngst das Kellerduell gegen den bis dahin vorletzten aus Keeken und Schenkenschanz. Nun steht wieder ein Derby an, in dem die ersten Punkte her sollen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfR Warbeyen II - SV Bedburg-Hau II (So 12:30)
Der Tabellenzweite Warbeyen tritt im Topspiel gegen den Dritten an. Die schwere Aufgabe für den VfR: Die Distanz zum Spitzenreiter SV Asperden nicht noch größer werden lassen und sich Bedburg-Hau weiter vom Leib halten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Kleve II - SSV Louisendorf (So 12:30)
Louisendorf hat sich mit einer Serie von sechs Siegen bis auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet. Auch der vorletzte aus Kleve soll keine all zu große Hürde sein, um die Serie zu verlängern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Kessel/Hommersum/Hassum IV - SV Asperden (So 12:30, in Kessel)
Im Nachbarschaftsduell in Kessel muss Asperden die Tabellenführung behaupten. Die Chancen stehen gut, dass diese sogar noch ausgebaut werden kann, denn in Warbeyen treten die zwei ärgsten Verfolger gegeneinander an.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Kranenburg II - SV Nütterden II (So 12:30)
Nach einem 2:1-Sieg über die SG Mehr/Niel/Wyler/Zyfflich kann der Tabellensiebte Kranenburg guter Dinge ins nächste Derby gehen. Aber Nütterden liegt noch vier Punkte und einen Tabellenplatz besser in der Tabelle als der TuS.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SGE Bedburg-Hau III - SV Schottheide-Frasselt II (So 12:30)
Trotz eines 3:1-Heimsieges gegen die DJK Kleve III ging es in der Tabelle für Schottheide-Frasselt einen Platz zurück. Aber selbst im Falle einer Niederlage in Hasselt bliebe das Team weiter in Top 5.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 031.10.2014, 09:41 Uhr
Marco BürenAutor