2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Michael Jasmund. Foto: Mike Siepmann
Michael Jasmund. Foto: Mike Siepmann

Wie bei den Profis

Großes Team-Shooting für Amateurteams aus Wuppertal und Niederberg

Professionelle Mannschafts- und Porträtbilder für Amateurteams – die Premiere in Wuppertal steigt am 2. August. In vielen Regionen von NRW gehört das Fußball-Event längst zum Pflichtprogramm. Erstmalig dürfen sich nun die Kicker aus Wuppertal und Umgebung auf ein „Team-Shooting“ freuen. Michael Jasmund von der Agentur „Regionale Sporthelden“ erklärt, warum es geht.

Wie kamen Sie auf Wuppertal?
Jasmund: 2009 haben wir das Event in Bochum ins Leben gerufen, in den letzten Jahren sind nach und nach weitere Städte dazugekommen. Bei der Auswahl von neuen Standorten wählen wir bewusst Städte und Regionen aus, die eine attraktive Amateurfußball-Kultur beheimaten – da stand Wuppertal natürlich auf unserer Liste. Und die Zahl der bisherigen Anmeldungen unterstreicht unsere These, dass die Teams in der Region Lust und Verwendung für schöne Bilder haben.

Was erwartet die Teams?
Jasmund: Wir lichten die Fußball-Amateurmannschaften (Senioren und Seniorinnen) professionell im Team und als Porträt kostenlos ab. Die Vereine erhalten die Bilder im Anschluss zur Nutzung für ihre Vereinsmedien wie Homepage, Vereinszeitung, Facebook etc. Dazu können die Teams beim Torwandschießen noch attraktive Preise gewinnen. Außerdem erhalten die Mannschaften noch eine Kiste Pils.

Wofür werden die Fotos noch verwendet?
Jasmund: Die Wuppertaler Rundschau nutzt die Bilder für ihre Berichterstattung. Außerdem werden die Bilder für die Spieler-, Trainer- oder Betreuer-Profile auf dem Onlineportal FuPa/ Niederrhein.de verwendet. Und auch wenn es nicht die Ursprungsidee des „Team-Shootings“ war, so freue ich mich nun verstärkt zu sehen, dass die Fotos immer häufiger als Profilbilder auf Facebook oder bei Whats-App eingesetzt werden.

Wann und wo geht es los?
Jasmund: Am 2. August 2014 in der Hako Event Arena (Vohwinkeler Straße 115). Die Location erfüllt alle Rahmenbedingungen und eignet sich daher hervorragend für die Umsetzung des Events.

Wie können sich die Teams anmelden?
Über www.team-shooting.de wobei die Teams eine Wunschzeit angegeben können, die wir bei der Planung bestmöglich berücksichtigen. Denn ggf. ist an dem Tag ein Testspiel oder Training. So können die Teams davor oder danach kommen. Etwa zwei Wochen vor dem Event erhalten die Teams ihren persönlichen Termin, für den sie insgesamt nur rund 30 Minuten einplanen müssen.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 026.6.2014, 21:08 Uhr
Wuppertaler RundschauAutor