2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

"Wido" erholt sich nach 1:3-Rückstand

Am Ende stand ein 4:4 beim SSV Lüttingen

Einen torreichen Auftakt in die Testspielphase legte Bezirksligist Viktoria Winnekendonk beim A-Ligisten SSV Lüttingen hin. Zwar führten die Hausherren zur Pause mit 3:1, die Viktoria-Elf zeigte jedoch Moral und schaffte am Ende ein 4:4-Unentschieden.

Gleich zu Beginn machten die Gäste Druck und gingen durch ein frühes Freistoßtor von Timo Verhoeven in Führung. "Nach rund einer Viertelstunde haben wir den Gegner dann kommen lassen, was der auch gleich zum Ausgleich genutzt hat", berichtete Co-Trainer Rainer Eichof, der Chefcoach Sven Kleuskens an der Seitenlinie vertrat.

Mit dem gegnerischen Ausgleich kam bis zur Pause ein kleiner Bruch ins Viktoria-Spiel. Die Elf machte zwar Druck und hatte auch einige Chancen, darunter litt aber das Umschalten. "Die Löcher zwischen Mittelfeld und Abwehr waren teilweise zu groß", sagte Eichof. So kam der A-Ligist schnell zu weiteren zwei Toren und führte beim Halbzeitpfiff mit 3:1. Fabian Keysers, der ebenso wie Andi Elbers nach langer Verletzungspause wieder auf dem Winnekendonker Deck steht, traf kurz nach Wiederanpfiff zum 2:3, Lüttingen konterte aber erneut und erzielte das 4:2.

Gegen Ende erhöhte Winnekendonk dann nochmals die Schlagzahl. Daniel Bienemann und Marco Timm sorgten mit ihren Treffern für ein gerechtes Ergebnis. "Das Remis ist verdient, weil wir das Spiel gemacht haben. Dabei hat jeder Laufbereitschaft gezeigt. Die Gegentore haben mich zwar schon etwas gestört, aber es war unser erster Test", resümierte der Co-Trainer.

Aufrufe: 05.2.2015, 09:35 Uhr
RP / cadAutor