2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wickrath zieht "virtuell" an den Neuwerkern vorbei

Kreisliga A kompakt: 2:1-Sieg für den TuS gegen die Red Stars, insgesamt vier Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Durch den Rückzug des SC Rheindahlen II hat sich das Tabellenbild ein wenig verschoben. Rechnet man ein, dass die Wickrather nun noch ein Spiel mehr haben, sind sie "virtuell" an Neuwerk vorbeigezogen.
SC Hardt - Concordia Viersen 1:0 (0:0).Einen ganz wichtigen Treffer erzielte Thomas Coenen nach einer Stunde für die Hardter, die damit im Kampf um die Klasse ein Zeichen gesetzt haben. "Ich denke, dass der Sieg in einem Kampfspiel auch verdient war. Der Vorstand hatte zur Unterstützung aufgerufen, es waren viele Zuschauer da", erklärte Trainer Peter Daners, dessen Team dem Gegner kaum eine Torchance ließ.

VfB Korschenbroich - Viktoria Rheydt 1:1 (0:0). In einer vielleicht nicht mehr mit der letzten Verbissenheit geführten Partie sorgte Daniel Lehnen nach einer guten Stunde für die Gästeführung, die Marcel Fabian sieben Minuten vor Ende ausglich. "Das geht in Ordnung. Wir haben die Halbzeiten besser begonnen, am Ende war der VfB stärker", erklärte Rheydts Trainer Markus Horsch, der mit dem Punkt ebenso leben konnte wie Frank Wachmeister, der mit dem VfB danach Mannschaftsabend hatte.

Sportfreunde Neuwerk - 1. FC Viersen II 1:1 (0:0). Die Viersener Führung nach gut einer Stunde gliche Oliver Engelke erst in der 82. Minute aus. "Es war ein Spiel, in dem wir den Kampf zu Beginn nicht angenommen haben. Wir waren nur zehn Minuten vor der Pause und in der letzten Viertelstunde gut. So muss man mit dem Punkt leben", erklärte Trainer Michael Haag.

Red Stars - TuS Wickrath 1:2 (0:0). In einem guten Spiel gingen die Wickrather in der 56. Minute durch Benedikt Kantert in Führung, in der 65. Minute legte Bessem Ayari das 2:0 nach. Ein Freistoß von Arthur Mehl brachte die Gastgeber noch einmal heran. "Sie haben es gut gemacht. Wir mussten Christian Engels ersetzen, und Domenice Hoyer musste früh raus. Die Jungs haben das gut gemacht", sagte Wickraths Trainer Wilfried Nilges zufrieden.

Neersbroich - Süchteln II 3:3 (1:1).Neersbroichs 1:1 war ein Eigentor der Gäste, die nach dem Wechsel auf 3:1 davon zogen. "Danach haben sie uns wirklich am Leben gelassen", erklärte Neersbroichs Trainer Rainer Wildförster. So verwandelte Marco Retzsch noch einen Elfmeter zum 2:3, und in der Schlussminute gelang Tim Heymanns das 3:3.

Geistenbeck - Rot-Weiß Hockstein 0:0. Aus Sicht der Gastgeber der erste Punkt unter Manuel Moreira. "Das hatte unteres Niveau der Kreisliga C. Geistenbeck kann man da aber keinen Vorwurf machen, und ich musste meinen Sohn für das Feld reaktivieren und den A-Jugend-Trainer einsetzen", schilderte Hocksteins Coach van der Varst.

DJK/VfL Giesenkirchen - Odenkirchen 05/07 II 2:1 (1:1). Die frühe Führung durch Dennis Weinsheimer glich Matthias Nowotny vor der Pause aus. In der 87. Minute traf Okan Cerci zum Sieg der Gastgeber. "Es war ein enges Spiel, das in beide Richtungen hätte kippen können", befand Giesenkirchens Trainer Daniel Saleh.

Aufrufe: 026.4.2015, 22:45 Uhr
RP / kpnAutor