2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Während der Ball morgen ruht, gab es heute zwei Nachholspiele in der Kreisliga B2.  Foto: Rinke
Während der Ball morgen ruht, gab es heute zwei Nachholspiele in der Kreisliga B2. Foto: Rinke

Wick-Doppelpack beschert Oberes Banfetal den Sieg

SV Oberes Banfetal verlässt die Abstiegsränge - Aue-Wingeshausen schlägt Eichen-Krombach

Verlinkte Inhalte

TSV Aue-Wingeshausen - Sportfreunde Eichen-Krombach 4:3

Der TSV Aue-Wingeshausen hat sein Heimspiel gegen die Sportfreunde Eichen-Krombach mit 4:3 gewonnen. Bereits nach neun Minuten brachte Simon Henkel die Hausherren in Führung. Doch nur zwei Minuten später besorgte Rafael Schymitschek den Ausgleich für die leicht favorisierten Sportfreunde. Bis zur Pause brachte Marcel Euteneuer den TSV zum zweiten Mal in Führung, allerdings war es kurz darauf erneut Schymitschek, der den Spielstand ausglich. "Der Gegner hat in der ersten Halbzeit gezeigt, warum er in der Tabelle etwas weiter oben steht als wir. Eichen-Krombach war die augenscheinlich dominante Mannschaft, hatte etwas mehr Ballbesitz und auch ein oder zwei Tormöglichkeiten mehr als wir. Dennoch ging das 2:2 in Ordnung", sagte Aue-Wingeshausens Trainer Marco Schneider nach der Partie. Den optimalen Start in die zweite Halbzeit verpassten der TSV durch einen verschossenen Strafstoß von Simon Henkel (47.). "Da haben wir es verpasst, die Weichen schon frühzeitig auf Sieg zu stellen", so Schneider. Dennoch zeigte sich Aue-Wingeshausen aufgrund einer taktischen Umstellung in der Zentrale deutlich verbessert. Folgerichtig erzielte Pierre Kuffner nach etwas weniger als einer Stunde zum dritten Mal die Führung für die Heimmannschaft. Jannis Daum schraubte das Ergebnis eine gute Viertelstunde vor Schluss sogar noch auf 4:2 hoch. Eine Gelb-Rote Karte gegen den Eichen-Krombacher Doppeltorschützen Rafael Schmyitschek gut zehn Minuten vor dem Ende spielte dem TSV ebenfalls in die Karten. Doch auch die Hausherren beendeten das Spiel nicht vollzählig. Simon Henkel kassierte kurz vor Schluss ebenfalls die "Ampelkarte". "Er war schon sehr früh mit einer gelben Karte vorbelastet. Allerdings hatte ich durch die angespannte Personalllage heute auch keine großen Möglichkeiten zu handeln", schätzte Schneider den Platzverweis ein. Mit dem Schlusspfiff betrieb Kevin-Lee Wurmbach mit seinem 3:4 noch etwas Ergebnisverbesserung. "Wir waren zwar in der zweiten Halbzeit nicht dominant, haben aber durch die Umstellung das Sportfreunde-Spiel etwas zum Erliegen gebracht. Der Sieg ist daher nicht unverdient, auch wenn wir den Sack schon früher hätten zu machen können", bilanzierte Schneider die Partie.

Schiedsrichter: Günther Mankel
Tore: 1:0 Simon Henkel (9.), 1:1 Rafael Schymitschek (11.), 2:1 Marcel Euteneuer (25.), 2:2 Rafael Schymitschek (34.), 3:2 Pierre Kuffner (57.), 4:2 Jannis Daum (73.), 4:3 Kevin-Lee Wurmbach (89.)



SV Oberes Banfetal - SV Schameder 3:0
Der SV Oberes Banfetal hat die Abstiegsränge verlassen. Gegen den SV Schameder gab es einen in der Deutlichkeit etwas überraschenden 3:0-Heimerfolg. Florian Müller brachte sein Team nach etwas weniger als einer halben Stunde mit 1:0 in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dominik Wick zu einem sehr günstigen Zeitpunkt das 2:0 hinterher. Wick war es auch, der mit dem 3:0 eine Viertelstunde vor dem Ende endgültig einen Strich unter die Partie zog. In der Tabelle macht der SV Oberes Banfetal durch den Erflog einen Sprung auf Rang 13, während der SV Schameder auf Platz elf bleibt.

Schiedsrichter: Ralf Acker
Tore: 1:0 Florian Müller (28.), 2:0 Dominik Wick (43.), 3:0 Dominik Wick (75.)


Aufrufe: 019.11.2016, 19:20 Uhr
Julian KaiserAutor