2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

"Wichtigkeit des Abstiegskampfes nicht jedem bewusst"

Colin Buch vom Kellerkind RSV Hückeswagen analysiert im FuPa-Wintercheck die Hinrunde.

Der Klassenerhalt ist das große Ziel des Remscheider A-Ligisten RSV Hückeswagen. Wenn es so weitergeht, muss die Mannschaft allerdings bis zum Ende der Saison um dieses Vorhaben zittern, denn der RSV steht nach der Hinserie mit lediglich fünf Punkten auf einem Abstiegsplatz. Woran dies liegen könnte, versucht Colin Buch, Reservespieler aus der A-Jugend, im FuPa-Wintercheck zu erklären.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Colin Buch: Zufrieden kann unsere erste Mannschaft nicht sein, da unser Ziel der Klassenerhalt ist und über die Winterpause bleibt.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Buch: Es gab Spiele, die wir unnötig aus der Hand gegeben haben, und wenn sich die unnötigen Fehler häufen, darf man sich nicht wegen des schlechten Tabellenplatzes wundern. Das Team hat Potential und zeigt oft Leistung, die man auf dem ersten Blick nicht von einem Absteiger erwartet.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Buch: Nicht direkt. Nicht alle geben ihr Bestes und nicht jedem Spieler ist die Wichtigkeit des Abstiegskampfes bewusst. Es ist sehr viel Luft nach oben übrig, und die positive Entwicklung zeigt sich jetzt hoffentlich bei jedem Einzelnen in der zweiten Hälfte der Saison.

Ab wann geht die Vorbereitung los?

Buch: Die Vorbereitung fängt schon früh an und es sollte jeder an sich arbeiten. Auch wenn es nur Runden um den Platz sind.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Buch: Wir spielen keine Hallenturniere.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Buch: Die wichtigen Punkte holen, damit wir aus der Abstiegszone raus sind.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Buch: Auf die Frage sollte es nur eine Antwort geben: Unnötig.

Größte Überraschung in der Liga:

Buch: SSV Dhünn.

Aufrufe: 022.12.2016, 11:01 Uhr
redAutor