2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wichtiges Spiel für TuS

Gastspiel beim Tabellenletzten

TG Burg - TuS Quettingen. Vor einer ganz wichtigen Partie stehen die Kicker des TuS Quettingen, die am Sonntag (15 Uhr) zu Gast beim Schlusslicht TG Burg sein werden. Die Solinger machten mit dem 3:3 am vergangenen Spieltag in Witzhelden positiv von sich reden. "Wir wollen dort aber auf Sieg spielen und uns gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt behaupten", betont TuS-Trainer Karl Wefers. Personelle Probleme gibt es in Quettingen keine zu beklagen.
HSV Langenfeld - VfL Witzhelden. So richtig in Fahrt gekommen sind die Fußballer des VfL Witzhelden bislang noch nicht. Aus den ersten vier Partien sprangen zwei Siege und ein Unentschieden heraus. "Wir machen noch zu viele einfache Fehler. Und das bringt uns immer wieder in Schwierigkeiten", sagt Trainer Ralf Job, der auf baldige Besserung hofft. Gerade im Passspiel unterlaufen den Spielern die meisten Ungenauigkeiten, daran arbeitet man beim VfL permanent. Job weiß allerdings, dass solche Verbesserungen Zeit benötigen. Am Sonntag (15 Uhr) geht es zum Tabellendreizehnten nach Langenfeld, wo die Witzheldener den nächsten Dreier einfahren möchten. Bis auf den verletzten Torhüter Christoph Zaß stehen alle Akteure zur Verfügung.

SSV Lützenkirchen - BV Gräfrath. Als krasser Außenseiter gehen die Lützenkirchener Fußballer am Sonntag (15.15 Uhr) in die Heimpartie mit dem Bezirksliga-Absteiger aus Solingen-Gräfrath. "Gerade in Anbetracht unserer personellen Schieflage ist nicht wirklich viel zu erwarten", sagt Trainer Andreas Traudisch. Die Pinnow-Brüder Dominik und Raphael, Philip Hoff und Oliver Hartl werden mit Verletzungen ausfallen. Leonard Lilienthal hat einen grippalen Infekt. Dazu weilen Daniel und Julian Müller im Urlaub. Stefan Stelzmann und Paul Fritsche fehlen aus beruflichen Gründen. "Da stellt sich die Mannschaft praktisch von alleine auf", sagt Traudisch.

Aufrufe: 018.9.2014, 20:43 Uhr
Rheinische Post / mane/lhepAutor